09-23_Hl-Pio

Die 23 septembri


S. PII, PRESBYTERI

HL. PIO VON PIETRELCINA, PRIESTER


AD INTROITUM (Dan 3, 84.87 et 57) p. 447 - Noten - anhören

Sacerdótes Dei, benedícite Dóminum:

sancti et húmiles corde, laudáte Deum.

Ihr Priester Gottes, segnet den Herrn;

ihr Heiligen und von Herzen Demütigen, lobt Gott!

Ps. Benedícite, ómnia ópera Dómini, Dómino:

laudáte et superexaltáte eum in sǽcula.

Segnet, alle Werke des Herrn, den Herrn!

Lobt und erhebt ihn in Ewigkeit!



GRADUALE (Ps 109, 4, V/. 1) p. 486 - Noten

Jurávit Dominus, et non pænitébit eum:

Tu es sacérdos in ætérnum

secúndum órdinem Melchísedech.

Der Herr hat geschworen, und es wird ihn nicht reuen:

Du bist Priester in Ewigkeit

nach der Ordnung Melchisedechs.

V/. Dixit Dóminus Dómino meo:

sede a déxtris meis.

Gesprochen hat der Herr zu meinem Herrn:

Sitze zu meiner Rechten.



ANTE EVANGELIUM (Ps 88, 4) p. 489 - Noten 

Allelúja, allelúja.

Dispósui testaméntum eléctis meis:

jurávi David servo meo.

Allelúja.

Halleluja, halleluja.

Ich habe errichtet einen Bund meinen Erwählten,

geschworen habe ich David, meinem Knecht. 

Halleluja.



OFFERTORIUM (trad.) p. 599 Noten - anhören

Protége, Dómine, plebem tuam

per signum sanctæ Crucis

ab ómnibus insídiis inimicórum omnium:

ut tibi gratam exhibeámus servitútem,

et acceptábile tibi fiat

sacrifícium nostrum, allelúja.

Beschütze, Herr, dein Volk

durch das Zeichen des heiligen Kreuzes

vor allen Angriffen aller Feinde,

auf daß wir dir darbringen einen anmutigen/willkommenen Dienst

und annehmbar dir werde

unser Opfer, halleluja.



AD COMMUNIONEM (Jo 12, 26) p. 484 - Noten - anhören

Qui mihi minístrat, me sequátur:

et ubi ego sum

illic et miníster meus erit.

Wer mir dient, folge mir.

Und wo ich bin,

da wird auch mein Diener sein.




Gotteslob-Nr.


IN


543, 3.4


Mein Herz hängt treu und feste

GR

71, 1 + Ps

Selig, wer Gott fürchtet


Ers. 427, 2

Bei dir, Herr, ist des Lebens Quell


AL


174ff + V/.




OF

281, 2.3

Seht, wie ich, der Herr, euch liebe


291, 1.3.4


Holz auf Jesu Schulter

CO


91, 2


O Jesu mein


CF

542, 1.6

Ihr Freunde Gottes allzugleich


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv