TQ_00-06

FERIA SEXTA POST CINERES

FREITAG NACH ASCHERMITTWOCH


AD INTROITUM (Ps 29, 11 et 2) p. 68 Noten - anhören

Audívit Dóminus

et misértus est mihi:

Dóminus factus est adjútor meus.

Gehört hat der Herr

und sich erbarmt meiner.

Der Herr ist geworden mein Helfer.

Ps. Exaltábo te Dómine, quóniam suscepísti me:

nec delectásti inimícos meos super me.

Erheben will ich dich, Herr, denn aufhoben hast du mich,

und keine Freude hast du gehabt an meinen Feinden über mir.



GRADUALE (Ps 26, 4) p. 358 - Noten - anhören

Unam pétii a Dómino, hanc requíram:

ut inhábitem in domo Dómini.

Eine (Sache nur) habe ich erbeten, die ich vermisse/verlange:

daß ich wohne im Hause des Herrn.

Ps. Ut vídeam voluntátem Dómini:

et protégar a templo sancto ejus.

Daß ich sehe den Willen (= das Wohlwollen) des Herrn

und beschützt werde von seinem heiligen Tempel her.



AD OFFERTORIUM (Ps 118, 107.125) p. 359 - Noten - anhören

Dómine, vivífica me

secúndum elóquium tuum:

ut sciam testimónia tua.

Herr, belebe mich

nach deinem Wort,

damit ich verstehe deine Zeugnisse.



AD COMMUNIONEM (Ps 2, 11.12) p. 68 Noten - anhören

Servíte Dómino in timóre,

et exsultáte ei cum tremóre:

apprehéndite disciplínam,

ne pereátis de via justa.

Dient dem Herrn in Furcht

und frohlockt ihm mit Beben.

Erfasset die Lehre,

geht nicht ab vom gerechten Weg.




Gotteslob-Nr.


IN


273, 1.2

O Herr, nimm unsre Schuld

GR 

639, 1 + Ps

Erbarme dich meiner, o Gott

 

Ers. 268, 1.4

 

Erbarme dich, erbarm dich mein

 

TR

176, 3/4/5 + V/.


 

560, 1 + V/.

 

 

584, 9 + V/.

 

 

644, 6 + V/. 

 

 

OF

357, 2.6

Du meine Perl, du werte Kron


368, 3.5

Du tröstest den, der Buße tut


474, 1.4.5


Wenn wir das Leben teilen

CO

273, 3.4

Wir kennen dein Gebot

 

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Fastenzeit 1 - Fastenzeit 2

zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv