TQ_04-03

FERIA III HEBDOMADÆ IV QUADRAGESIMÆ
DIENSTAG DER 4. FASTENWOCHE

AD INTROITUM (Cf. Is 55, 1; Ps 77, 1) p. 114 - Noten - anhören
Sitiéntes, veníte ad aquas, dicit Dóminus:
et qui non habétis prétium,
veníte, bíbite cum lætítia.
Ihr Dürstenden, kommt zu den Wassern, spricht der Herr,
und die ihr nicht habt Geld,
kommt, trinkt mit Freude.
Ps. Atténdite, pópule meus, legem meam:
inclináte aurem vestram in verba oris mei.
Beachtet, mein Volk, mein Gesetz,
neiget euer Ohr zu den Worten meines Mundes.


GRADUALE (Ps 43, 26, V/. 2) p. 114 - Noten
Exsúrge, Dómine, fer opem in nobis:
et líbera nos propter nomen tuum.
Erhebe dich, Herr, trag das Werk in uns,
und befreie uns nach deinem Namen.
V/. Deus, áuribus nostris audívimus:
patres nostri annuntiavérunt nobis
opus, quod operátus es in diébus eórum,
in diébus antíquis.
Gott, mit unseren Ohren haben wir gehört,
unsere Väter haben verkündet uns
das Werk, das du gewirkt hast in ihren Tagen,
in den alten Tagen.

AD OFFERTORIUM (Ps 39, 2-4) p. 328 - Noten - anhören
Expéctans expectávi Dóminum,
et respéxit me:
et exaudívit deprecatiónem meam,
et immísit in os meum cánticum novum,
hymnum Deo nostro.
Sehr erhofft habe ich den Herrn,
und er hat beachtet mich,
und er hat erhört mein Flehen,
und er hat hineingesandt in meinen Mund ein neues Lied,
einen Lobgesang unserem Gott.


AD COMMUNIONEM (Ps 22, 1.2) p. 365 - Noten - anhören
Dóminus regit me,
et nihil mihi déerit:
in loco pascuæ, ibi me collocávit:
super aquam refectiónis educávit me.
Der Herr leitet mich,
und nichts wird mir fehlen.
Am Ort des Weidelandes, da hat er mich angesiedelt.
Über dem Wasser der Erquickung hat er mich ernährt/aufgezogen.



Gotteslob-Nr.


IN

277, 1.2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir


491, 1.2


Ich bin getauft und Gott geweiht


GR



653, 5 + Ps

Ers. 427, 2


Der Herr der Scharen steh uns bei

Bei dir, Herr ist des Lebens Quell (cf. OF)


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF

422, 3

Sprich du das Wort, das tröstet und befreit


427, 2


Bei dir, Herr, ist des Lebens Quell (cf. GR)


CO

277, 3.4

Und ob es währt bis in die Nacht


491, 3

Christus, der Herr, hat mich erwählt


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

4. Fastenwoche 

Fastenzeit 1 

Fastenzeit 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv