TQ_04-06

FERIA VI HEBDOMADÆ IV QUADRAGESIMÆ

FREITAG DER 4. FASTENWOCHE


AD INTROITUM (Ps 53, 3.4.5) p. 116 - Noten

Deus, in nómine tuo salvum me fac,

et in virtúte tua júdica me:

Deus, exáudi oratiónem meam.

Gott, in deinem Namen mache mich heil/gerettet,

und in deiner Kraft sprich mir Recht.

Ps. Quóniam aliéni insurrexérunt advérsum me:

et fortes quæsiérunt ánimam meam.

Denn Fremde erhoben sich gegen mich,

und stark habe sie gesucht meine Seele.



GRADUALE (Ps 32, 18, V/. 19) p. 454 - Noten - anhören

Clamavérunt justi, 

et Dóminus exaudívit eos:

et ex ómnibus tribulatiónibus eórum liberávit eos.

Geschrien haben die Gerechten,

und der Herr hat sie erhört,

und aus allen ihren Nöten hat er sie befreit.

V/. Juxta est Dóminus

his qui tribuláto sunt corde:

et húmiles spíritu salvábit.

Nahe (verbunden) ist der Herr

denen die geplagten Herzens sind,

und die Niedrigen im Geiste wird er retten.



AD OFFERTORIUM (Ps 17, 28.32) p. 302 - Noten - anhören

Pópulum húmilem salvum fácies, Dómine,

et óculos superbórum humiliábis:

quóniam quis Deus præter te, Dómine?

Das niedrige Volk wirst du gerettet/heil machen, Herr,

und die Augen der Hochmütigen wirst du erniedrigen,

denn wer ist Gott außer dir, Herr?



AD COMMUNIONEM (Lc 15, 10) p. 387 - Noten - anhören

Dico vobis: Gaudium est ángelis Dei

super uno peccatóre pæniténtiam agénte.

Ich sage euch: Freude ist es den Engeln Gottes

über einen einzigen Buße tuenden Sünder.




Gotteslob-Nr.


IN


277, 1.2


Aus tiefer Not schrei ich zu dir


GR 

651, 3 + Ps

Ich suchte den Herrn, und er hat mich erhört


Ers. 277, 3


Und ob es währt bis in die Nacht


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF

357, 3

Gieß sehr tief in mein Herz hinein


385, 4


Er, der da kommt in Gottes Namen


CO

280, 3

Sieh, Jerusalem, dein König


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

4. Fastenwoche 

Fastenzeit 1 

Fastenzeit 2


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv