TQ_05-04

FERIA IV HEBDOMADÆ V QUADRAGESIMÆ SEU PASSIONIS
MITTWOCH DER 5. FASTENWOCHE (PASSIONSWOCHE)

AD INTROITUM (Ps 17, 48.49 et 2.3) p. 128 - Noten
Liberátor meus de géntibus iracúndis,
ab insurgéntibus in me exaltábis me:
a viro iníquo erípies me, Dómine.
Mein Befreier von den jähzornigen Völkern,
von den sich gegen mich Erhebenden wirst du erhöhen mich.
von dem ungerechten Mann wirst du herausreißen mich, Herr.
Ps. Díligam te, Dómine, fortitúdo mea:
Dóminus firmaméntum meum et refúgium meum et liberátor meus.
Ich will lieben dich, Herr, meine Stärke.
Der Herr ist meine Stütze und meine Zuflucht und mein Befreier.


GRADUALE (Dan 3, 55 et 56) p. 372 - Noten - anhören
Benedíctus es Dómine, 
qui intuéris abyssos,
et sedes super Chérubim.
Gesegnet bist du, Herr,
der du hineinschaust in die Abgründe
und thronest über den Cherubim.
V/. Benedíctus es Dómine, in firmaménto cæli,
et laudábilis in sǽcula.
Gesegnet bist du, Herr, am Gewölbe des Himmels,
und lobwürdig in Ewigkeit.


AD OFFERTORIUM (Ps 58, 2) p. 129 - Noten
Éripe me de inimícis meis, Deus meus:
et ab insurgéntibus in me líbera me, Dómine.
Reiß mich heraus aus meinen Feinden, mein Gott,
und von den sich gegen mich Erhebenden befreie mich, Herr.


AD COMMUNIONEM (Ps 25, 6.7) p. 129 Noten
Lavábo inter innocéntes manus meas,
et circuíbo altáre tuum, Dómine:
ut áudiam vocem laudis tuæ,
et enárrem univérsa mirabília tua.
Waschen werde ich inmitten der Unschuldigen meine Hände
und umschreiten deinen Altar, Herr,
auf daß ich höre die Stimme deines Lobes
und erzähle alle deine Wunder.



Gotteslob-Nr.


IN

268, 4

Herr, nimm von mir nicht deinen Geist


(MS) 825, 1.2


Ich glaub an Gott in Freud und Not


GR 

616, 4 + Cant

Gepriesen bist du, Herr


Ers. 427, 2


Bei dir, Herr, ist des Lebens Quell


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF


273


O Herr, nimm unsre Schuld


CO

290, 4

Wie wunderbarlich ist doch diese Strafe


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Passionszeit 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv