TP_05

HEBDOMADA QUINTA PASCHÆ

FÜNFTE OSTERWOCHE


AD INTROITUM (Ps 97, 1.2) p. 225 - Noten - anhören

Cantáte Dómino cánticum novum, allelúja:

quia mirabília fecit Dóminus, alleluia:

ante conspéctum géntium revelávit justítiam suam,

allelúja, allelúja.

Singet dem Herrn ein neues Lied, halleluja,

denn Wunder hat getan der Herr, halleluja;

vor dem Angesicht der Völker hat er enthüllt seine Gerechtigkeit,

halleluja, halleluja.

Ps. Salvávit sibi déxtera ejus:

et bráchium sanctum ejus.

Gerettet hat er sie mit seiner Rechten

und mit seinem heiligen Arm.



POST LECTIONEM 1am (Ps 117, 16) p. 226 - Noten - anhören

Allelúja. 

Déxtera Dei fecit virtútem:

déxtera Dómini exaltávit me.

Allelúja.

Halleluja. 

Die Rechte des Herrn hat getan eine Wundertat;

die Rechte des Herrn hat mich erhöht.

Halleluja.



ANTE EVANGELIUM (Rom 6, 9) p. 226 - Noten - anhören

Allelúja. Allelúja. 

Christus resúrgens ex mórtuis iam non móritur,

mors illi ultra non dominábitur.

Alleluia.

Halleluja. Halleluja.

Der aus den Toten auferstehende Christus stirbt nicht mehr,

der Tod wird ihn nicht mehr beherrschen.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 65, 1.2.16) p. 227 - Noten - anhören

Jubiláte Deo univérsa terra:

jubiláte Deo univérsa terra:

psalmum dícite nómini ejus;

veníte, et audíte, et narrábo vobis,

omnes qui timétis Deum,

quanta fecit Dóminus ánimæ meæ, allelúja.

Jubelt Gott, alle Welt,

jubelt Gott, alle Welt;

einen Psalm sagt seinem Namen.

Kommt und hört, und ich werde euch erzählen,

wieviel getan hat der Herr meiner Seele, halleluja.



AD COMMUNIONEM (Jo 15, 5) p. 228 - Noten - anhören

Ego sum vitis vera et vos pálmites,

qui manet in me, et ego in eo,

hic fert fructum multum, allelúja, allelúja.

Ich bin der wahre Weinstock und ihr die Reben.

Wer bleibt in mir und ich in ihm,

der trägt viel Frucht, halleluja, halleluja.


Anno A (Jo 14, 9) p. 560 - Noten - anhören

Tanto témpore vobíscum sum, et non cognovístis me?

Philíppe, qui videt me, videt et Patrem, allelúja:

non credis quia ego in Patre, et Pater in me est?

Allelúja, allelúja.

Solch eine Zeit bin ich mit euch, und ihr habt mich nicht erkannt?

Philippus, wer mich sieht, sieht den Vater, halleluja.

Glaubst du nicht, daß ich im Vater (bin) und der Vater in mir ist?

Halleluja, halleluja.


Feria 2 (Jo 14, 26) p. 232 - Noten - anhören

Spíritus Sanctus docébit, allelúja:

quæcúmque díxero vobis, allelúja, allelúja.

Der Heilige Geist wird euch lehren, halleluja,

alles, was ich euch gesagt habe, halleluja, halleluja.


Feria 3 (Jo 14, 27) p. 228 - Noten - anhören

Pacem meam do vobis, allelúja: 

pacem relínquo vobis, 

allelúja, allelúja.

Meinen Frieden gebe ich euch, halleluja,

Frieden hinterlasse ich euch, 

halleluja, halleluja.



5. Sonntag der Osterzeit



Gotteslob-Nr.


IN

329, 1.2.5

Das ist der Tag, den Gott gemacht


328, 1.2.6.7


Gelobt sei Gott im höchsten Thron


GR (A)

174ff + Ps

Halleluja


o. 56, 1 + Ps

Freut euch: Wir sind Gottes Volk


Ers. 144, 5.6

Dankt unserm Gott, lobsinget ihm


477, 3


Neu schafft des Geistes Wehen


GR (B)

174ff + Ps

Halleluja


o. 373 + Ps

Du bist Licht und du bist Leben


Ers. 395, 3

Jetzt hat er sein Erbarmen


(MS) 804, 5.6


Ich will zu deinem Tempel wallen


GR (C)

174ff + Ps

Halleluja


o. 649, 5 + Ps

Mein Herz ist bereit, o Gott


Ers. 393, 1.2


Nun lobet Gott im hohen Thron


AL


z. B. 175, 2 + V/.




OF (A)

326, 3-5

Er hat zerstört der Höllen Pfort


(MS) 804, 1.(2.)6


Jauchzt, alle Lande, Gott zu ehren (cf. GR B)


OF (B)


357, 2.3


Du meine Perl, du werte Kron


OF (C)


338


Jerusalem, du neue Stadt


CO

326

Wir wollen alle fröhlich sein


331

Ist das der Leib, Herr Jesu Christ


357, 3

Gieß sehr tief in mein Herz hinein


(MS) 750

So spricht der Herr: Ich bin der Weinstock


(E) 746

Wahrer Gott, wir glauben dir


(K) 770

Wahrer Gott, wir glauben dir


(MS) 780


Wahrer Gott, wir glauben dir


CF

324

Vom Tode heut erstanden ist


332

Die ganze Welt, Herr Jesu Christ


535, 1-4


Freu dich, du Himmelskönigin


CF (A)

489

Laßt uns loben, freudig loben


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN
Kindermesse


Montag der 5. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN 


324, 3.4


Des Herren Sieg bricht in uns ein


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 401 + Ps

Lobet den Herrn, preist seine Huld und Treue


Ers. 144, 2.6


Erkennt, daß Gott ist unser Herr


AL


175, 2 + V/.




OF


325, 1.3


Bleibe bei uns, du Wandrer durch die Zeit


CO

328, 6.7

Nun bitten wir dich, Jesu Christ


(MS) 779. 4.5


Halleluja! Kommt, ihr Heiden


CF

533, 1

Laßt uns erfreuen herzlich sehr

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Dienstag der 5. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN


329, 1.2


Das ist der Tag, den Gott gemacht


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 624, 2 + Ps

Dem Herrn will ich singen


Ers. 322, 1.7.11.12


Halleluja. Ihr Christen singet hocherfreut


AL


175, 2 + V/.


(entfällt bei GR 322)


OF

329, 4.5

Wir schauen auf zu Jesus Christ


(MS) 814, 2.3


Wir suchen dich mit Bangen


CO


331


Ist das der Leib, Herr Jesu Christ


CF

348, 3

Du stille Macht, du verborgne Kraft


(MS) 861, 3

O Maria, Jungfrau rein

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Mittwoch der 5. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN

322, 1-3

Halleluja. Ihr Christen singet hocherfreut


(MS) 779, 2.5


Halleluja, der in Qualen


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 68, 1 + Ps

Friede sei in deinen Mauern


Ers. 409, 3


Hat er nicht zu aller Zeit


AL 


175, 2 + V/.




OF


357, 3


Gieß sehr tief in mein Herz hinein


CO

328, 6

Nun bitten wir dich, Jesu Christ


(MS) 750, 1.4.6


So spricht der Herr: Ich bin der Weinstock


CF

521, 5.6

Du hast unterm Kreuze auf Jesus geschaut

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Donnerstag der 5. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN

328, 6.7

Nun bitten wir dich, Jesu Christ


(MS) 782


Wer sich will freun von Herzen


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 54, 1 + Ps

Singt dem Herrn, alle Länder der Erde


Ers. 409, 1.2


Singt dem Herrn ein neues Lied


AL


175, 2 + V/.




OF

329, 4.5

Wir schauen auf zu Jesus Christ


(MS) 779, 4.5


Halleluja, kommt ihr Heiden


CO


281, 2.4


Seht, wie ich, der Herr, euch liebe


CF

526

Alle Tage sing und sage

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Freitag der 5. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN


318


Christ ist erstanden


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 312, 4 + Ps

Dem Herrn will ich singen


Ers. 143, 1


Mein ganzes Herz erhebet dich


AL


175, 2 + V/.




OF


357, 6


Stimmt die Saiten der Kitara


CO


484, 4.6


Aus vielen Körnern ist ein Brot geworden


CF

533, 4.5

Aus seinen Wunden fließen her

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Samstag der 5. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN

325, 1-3

Bleibe bei uns, du Wandrer durch die Zeit


531, 1.2


Alle Tage sing und sage


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 55, 1 + Ps

Jubelt, ihr Lande, dem Herrn


Ers. 144, 1.3


Nun jauchzt dem Herren, alle Welt


AL


175, 2 + V/.




OF

485, 2.4.5

Jedes Geschöpf lebt von der Frucht der Erde


(MS) 864, 5


O Stern, leucht uns auf Erden


CO


487, 4.5


Du guter Hirt, Herr Jesu Christ


CF

521, 6

Von Gott über Engel und Menschen gestellt

ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv