Unbeflecktes Herz Mariens

Sabbato post Dominicam II post Pentecosten

Samstag nach dem zweiten Sonntag nach Pfingsten


IMMACULATI CORDIS B.M.V.

UNBEFLECKTES HERZ MARIÄ



AD INTROITUM (Ps 18, 15 et 2) p. 103 - Noten - anhören

Meditátio cordis mei

in conspéctu tuo semper:

Dómine, adjútor meus

et redémptor meus.

Die Betrachtungen meines Herzens

(sind) vor deinem Angesicht immer,

Herr, mein Helfer

und mein Erlöser.

Ps. Cæli enárrant glóriam Dei:

et ópera mánuum ejus annúntiat firmaméntum.

Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,

und die Werke seiner Hände verkündet das Firmament.



GRADUALE (Ps 12, 6; V/. Ps 44, 18) p. 409 - Noten - anhören

Exsultábit cor meum in salutáre tuo:
cantábo Dómino,
quia bona tríbuit mihi:
psallam nómini Dómini altíssimi. 
Frohlocken wird mein Herz in deinem Heil(en).
Singen will ich dem Herrn,
denn Gutes/Güter hat er mir gewährt.
Spielen will ich dem Namen des höchsten Herrn.
V/. Mémores erunt nóminis tui
in omni generatióne et generatiónem:
proptérea pópuli confitebúntur tibi in ætérnum.
Eingedenk werden sie sein deines Namens
in jedem und bis in jedes Geschlecht,
denn die Völker werden dich bekennen in Ewigkeit.


ANTE EVANGELIUM (Ps 107, 1) p. 344 - Noten - anhören

Allelúja. Allelúja. 

Parátum cor meum, Deus,

parátum cor meum:

cantábo et psallam tibi glória mea.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Bereit ist mein Herz, Gott,

bereit ist mein Herz.

Singen und spielen will ich dir in meiner Herrlichkeit.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 118, 47.48) p. 356 - Noten - anhören
Meditábor in mandátis tuis, 
quæ diléxi valde:
et levábo manus meas ad mandáta tua,
quæ diléxi.
Ich will sinnen in deinen Geboten,
die ich sehr liebgewonnen habe,
und erheben will ich meine Hände zu deinen Geboten,
die ich liebgewonnen habe.


AD COMMUNIONEM (Ps 9, 2.3) p. 281 - Noten - anhören
Narrábo ómnia mirabília tua:
lætábor et exsultábo in te:
psallam nómini tuo, Altíssime.
Erzählen will ich all deine Wunder.
Ich will mich freuen und frohlocken in dir.
Ich will spielen deinem Namen, Höchster.



Gotteslob-Nr.


IN


526, 1.2


Alle Tage sing und sage


GR

625, 4 + Ps

Mein Herz ist voll Freude über den Herrn


Ers. 395


Den Herren will ich loben

AL


174ff + V/.




OF


543, 3.4

Mein Herz hängt treu und feste

CO


435, 2


Deine Treue wanket nicht


CF

526, 3.4

Gotterkoren hat geboren


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv