04-23_Hl-Georg

Die 23 aprilis


S. GEORGII, MARTYRIS

HL. GEORG, MARTYRER


AD INTROITUM (Ps 63, 3 et 2) p. 442 - Noten - anhören

Protexísti me, Deus, 

a convéntu malignántium, allelúja:

a multitúdine operántium iniquitátem,

allelúja, allelúja.

Beschützt hast du mich, Gott,

vor der Versammlung der Böswilligen, halleluja,

vor der Menge der Ungerechtigkeit Wirkenden,

halleluja, halleluja.

Ps. Exáudi, Deus, oratiónem meam cum déprecor:

a timóre inimíci éripe ánimam meam.

Erhöre, Gott, mein Gebet, wenn ich flehe.

Von dem Schrecken des Feindes entreiße meine Seele.



ALLELUJA I (Ps 88, 6) p. 478 - Noten

Allelúja. Allelúja.

Confitebúntur cæli mirabília tua, Dómine:

étenim veritátem tuam in ecclésia sanctórum.

Halleluja. Halleluja.

Bekennen werden die Himmel deine Wunder, Herr,

ja auch deine Wahrheit/Treue in der Gemeinde der Heiligen.


ALLELUJA II (Ps 20, 4) p. 480 - Noten

Allelúja. 

Posuísti, Dómine, in cápite ejus corónam

de lapide pretióso.

Allelúja.

Halleluja.

Gesetzt hast, du Herr, auf sein (ihr) Haupt eine Krone

aus kostbarem Stein.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 88, 6) p. 441 - Noten - anhören

Confitebúntur cæli mirabília tua, Dómine,

et veritátem tuam in ecclésia sanctórum,

allelúja, allelúja, allelúja.

Preisen werden die Himmel deine Großtaten, Herr,

und deine Wahrheit/Treue in der Gemeinde der Heiligen.

Halleluja, halleluja, halleluja.



AD COMMUNIONEM (Ps 63, 11) p. 444 - Noten - anhören

Lætábitur justus in Dómino,

et spérábit in eo:

et laudabúntur omnes recti corde,

allelúja, allelúja.

Freuen wird sich der Gerechte im Herrn,

und er wird hoffen auf ihn.

Und loben werden (ihn) alle rechten Herzens.

Halleluja, halleluja.




Gotteslob-Nr.


IN

455, 1-3

Alles meinem Gott zu Ehren


461, 1.3


Mir nach, spricht Christus, unser Held

GR

69, 1 + Ps

Der Herr hat Großes an uns getan


174ff + Ps

Halleluja


Ers. 385, 2

Nicht sterben werd ich, sondern leben


AL


174ff + V/.




OF


329, 2.4.5


Verklärt ist alles Leid der Welt


CO


489


Laßt uns loben, freudig loben


CF

542, 1.6

Ihr Freunde Gottes allzugleich


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv