07-20_Elias

Die 20 julii


S. ELIÆ PROPHETÆ

HL. PROPHET ELIAS


Einlegeblatt für das Missale


AD INTROITUM (Ps 26, 8.9; et 1) p. 88 - Noten - anhören

Tibi dixit cor meum,

quæsívi vultum tuum,

vultum tuum, Dómine, requíram:

ne avértas fáciem tuam a me.

Zu dir hat gesprochen mein Herz,

ich habe gesucht dein Antlitz.

Dein Antlitz, Herr, will ich suchen.

Nicht abwenden mögest du dein Gesicht von mir.

Ps. Dóminus illuminátio mea

et salus mea: quem timébo?

Der Herr ist meine Erleuchtung

und mein Heil. Wen soll ich fürchten?



GRADUALE (Ps 144, 18, V/. 21) p. 35 - Noten - anhören

Prope est Dóminus

ómnibus invocántibus eum:

ómnibus qui ínvocant eum in veritáte.

Nahe ist der Herr

allen ihn Anrufenden:

allen die anrufen ihn in Wahrheit/Treue.

V/. Laudem Dómini loquétur os meum:

et benedícat omnis caro nomen sanctum ejus.

Das Lob des Herrn spreche mein Mund,

und es segne alles Fleisch seinen heiligen Namen.



ANTE EVANGELIUM (Sap 7, 26) p. 585 - Noten - anhören

Allelúja, allelúja.

Candor est lucis ætérnæ,

spéculum sine mácula,

et imágo bonitátis illíus.

Allelúja.

Halleluja, halleluja.

Glanz ist er des ewigen Lichtes,

ein Spiegel ohne Flecken

und Bild seiner Güte.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 77, 23-25) p. 207 - Noten - anhören

Portas cæli apéruit Dóminus:

et pluit illis manna, ut éderent:

panem cæli dedit eis,

panem angelórum maducávit homo, allelúja.

Die Türen des Himmels hat geöffnet der Herr,

und es regnete ihnen das Manna, auf daß sie äßen.

Brot des Himmels hat er ihnen gegeben,

Brot der Engel hat der Mensch gegessen, halleluja.



AD COMMUNIONEM (Mt 17, 9) p. 585 - Noten - anhören

Visiónem, quam vidístis, némini dixéritis,

donec a mórtuis resúrgat Fílius hóminis.

Die Vision, die ihr gesehen habt, werdet ihr niemand erzählt haben,

bis von den Toten aufersteht der Menschensohn.



ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Bekenner



zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv