10-14_Hl-Kallistus

Die 14 octobris


S. CALLISTI I., PAPÆ ET MARTYRIS

HL. CALLISTUS, PAPST UND MARTYRER


AD INTROITUM (Dan 3, 84.87 et 57) p. 447 Noten - anhören

Sacerdótes Dei, benedícite Dóminum:

sancti et húmiles corde, laudáte Deum.

Ihr Priester Gottes, segnet den Herrn;

ihr Heiligen und von Herzen Demütigen, lobt Gott!

Ps. Benedícite, ómnia ópera Dómini, Dómino:

laudáte et superexaltáte eum in sǽcula.

Segnet, alle Werke des Herrn, den Herrn!

Lobt und erhebt ihn in Ewigkeit!



GRADUALE (Ps 88, 21.22, V/. 23) p. 445 - Noten - anhören

Invéni David servum meum,

óleo sancto unxi eum:

manus enim mea auxiliábitur ei,

et bráchium meum confortábit eum.

Gefunden habe ich David, meinen Knecht,

mit heiligem Öl habe ich gesalbt ihn.

Meine Hand nämlich wird helfen ihm, 

und mein Arm wird stärken ihn.

V/. Nihil profíciet inimícus in eo,

et fílius iniquitátis non nocébit ei.

Nichts wird ausrichten der Feind gegen ihn,

und der Sohn der Ungerechtigkeit wird nicht schaden ihm.



ANTE EVANGELIUM (Sir 45, 9) p. 495 - Noten - anhören

Allelúja. Allelúja. 

Amávit eum Dóminus, 

et ornávit eum:

stolam glóriæ índuit eum.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Geliebt hat ihn der Herr

und ihn geschmückt;

das Gewand der Herrlichkeit hat er angetan ihm.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 88, 25) p. 483 Noten - anhören

Véritas mea et misericórdia mea cum ipso:

et in nómine meo exaltábitur cornu ejus.

Meine Wahrheit/Treue und mein Erbarmen sind mit ihm,

und in meinem Namen wird sein Horn erhöht werden.



AD COMMUNIONEM (Mt 24, 46.47) p. 491 - Noten - anhören

Beátus servus,

quem cum vénerit Dóminus, 

invénerit vigilántem:

amen, dico vóbis:

super ómnia bona sua

constítuet eum.

Selig der Knecht,

den, wenn kommen wird der Herr,

er vorfindet wachend.

Amen, ich sage euch:

Über alle seine Güter

wird er ihn einsetzen.




Gotteslob-Nr.


IN 


455, 1-3


Alles meinem Gott zu Ehren

GR

624, 5 + Ps

Die Freude an Gott, halleluja


Ers. 409, 3.4

Hat er nicht durch alle Zeit




AL


174ff + V/.




OF


487, 4.5


Du guter Hirt, Herr Jesu Christ


CO


489


Laßt uns loben, freudig loben


CF

542, 1.4.6

Ihr Freunde Gottes allzugleich



ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Martyrer


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv