11-25_Hl-Katharina-von-Alexandrien

Die 25 novembris


S. CATHARINÆ, VIRGINIS ET MARTYRIS

HL. KATHARINA, JUNGFRAU UND MARTYRIN


AD INTROITUM (Ps 118, 75.120 et 1) p. 526 - Noten - anhören

Loquébar de testimóniis tuis

in conspéctu regum, 

et non confundébar:

et meditábar in mandátis tuis, 

quæ diléxi nimis.

Sprechen will ich von deinen Zeugnissen

vor dem Angesicht von Königen, 

und werde nicht zugrundegehen.

Und sinnen will ich in deinen Geboten,

die ich liebgewonnen habe sehr. 

Ps. Beáti immaculáti in via:

qui ámbulant in lege Dómini.

Selig die Makellosen auf dem Weg,

wie wandeln im Gesetz des Herrn.



GRADUALE (Ps 44, 8) p. 499 - Noten - anhören

Dilexísti justítiam 

et odísti iniquitátem.

Geliebt hast du Gerechtigkeit 

und gehaßt das Unrecht.

V/. Proptérea unxit te Deus, Deus tuus,

óleo lætítiæ.

Deshalb hat gesalbt dich Gott, dein Gott,

mit dem Öl der Freude.



ANTE EVANGELIUM (Ps 44, 15.16) p. 500 - Noten - anhören

Allelúja. Allelúja.

Adducéntur regi vírgines post eam:

próximæ ejus afferéntur tibi in lætítia.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Es werden zugeführt werden dem König Jungfrauen nach ihr;

ihre Freundinnen werden zugeführt werden dir in Freude.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 44, 15.16) p. 505 - Noten - anhören

Afferéntur regi vírgines post eam:

próximæ ejus afferéntur tibi. 

Es werden herbeigebracht werden dem König Jungfrauen nach ihr.

Ihre Nächsten (Freundinnen) werden dir herbeigebracht werden.



AD COMMUNIONEM (Ps 118, 78.80) p. 529 - Noten - anhören

Confundántur supérbi,

quia injúste iniquitátem fecérunt in me:

ego autem in mandátis tuis exercébor,

in tuis justificatiónibus,

ut non confúndar.

Zugrundegehen mögen die Überheblichen,

denn widerrechtlich haben sie Unrecht mir angetan.

Ich aber will in deinen Geboten mich üben,

in deinen Rechtsprechungen,

damit ich nicht zugrundegehe.




Gotteslob-Nr.


IN

385, 2.4

Nicht sterben werd ich, sondern leben


543, 2


Von Herzensgrund ich spreche


GR

308, 1 + Ps

Vater, in deine Hände


Ers. 435, 2


Deine Treue wanket nicht


AL


174ff + V/.




OF


439, 1.2


Erhör, o Gott, mein Flehen


CO


361, 1.3


Mein schönste Zier und Kleinod bist


CF

542, 5.6

O Schar der Jungfraun, licht und rein


547

Du, Herr, hast sie für dich erwählt


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv