11-23_Hl-Klemens_Papst_und_Martyrer

Die 23 novembris

S. CLEMENTIS, PAPÆ ET MARTYRIS
HL. KLEMENS, PAPST UND MARTYRER


AD INTROITUM (Is 59, 21; 56, 7; Ps 111, 1) p. 624 - Noten - anhören

Dicit Dóminus: 

Sermónes mei, quos dedi in os tuum,

non defícient de ore tuo:

adest enim nomen tuum,

et múnera tua accépta erunt

super altáre meum.

Es spricht der Herr:

Meine Worte, die ich gegeben habe in deinen Mund,

werden nicht weichen von deinem Mund,

da (=gegenwärtig) nämlich ist (mir) dein Name,

und deine Gaben werden angenommen sein

auf meinem Altar.

Ps. Beátus vir, qui timet Dóminum:

in mandátis ejus volet nimis.

Selig der Mann, der fürchtet den Herrn

(und) nach seinen Geboten verlangt sehr.



GRADUALE (Sir 44, 16; V/. 20) p. 486 - Noten - anhören

Ecce sacérdos magnus,

qui in diébus suis

plácuit Deo.

Siehe, der große (Hohe) Priester,

der in seinen Tagen

gefallen hat Gott.

V/. Non est invéntus símilis illi,

qui conserváret legem Excélsi.

Nicht gefunden worden ist ein ihm gleicher,

der bewahrt hätte das Gesetz des Höchsten.



ANTE EVANGELIUM (trad.) p. 449 - Noten

Allelúja. Allelúja. 

Hic est sacérdos,

quem coronávit Dóminus.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Dies ist der Priester, 

den gekrönt hat der Herr.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 88, 25) p. 483 - Noten - anhören

Véritas mea et misericórdia mea cum ipso:

et in nómine meo exaltábitur cornu ejus.

Meine Wahrheit/Treue und mein Erbarmen sind mit ihm,

und in meinem Namen wird sein Horn erhöht werden.



AD COMMUNIONEM (Mt 24, 46.47) p. 491 - Noten - anhören

Beátus servus,

quem cum vénerit Dóminus, 

invénerit vigilántem:

amen, dico vóbis:

super ómnia bona sua

constítuet eum.

Selig der Knecht,

den, wenn kommen wird der Herr,

er vorfindet wachend.

Amen, ich sage euch:

Über alle seine Güter

wird er ihn einsetzen.




Gotteslob-Nr.


IN


552, 1.3.6


Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt


GR

401 + Ps

Lobet den Herrn, preist seine Huld und Treue


Ers. 385, 1.2


Nun saget Dank und lobt den Herren


AL


174, 3 + V/.




OF


366


Jesus Christus, guter Hirte


CO


435, 3.4


Lehr mich in der Erdenzeit


CF

542, 4.6

Apostel Christi, hoch gestellt


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv