12-29_Hl-Thomas-Becket

Die 29 decembris


S. THOMÆ BECKET, EPISCOPI ET MARTYRIS

HL. THOMAS BECKET, BISCHOF UND MARTYRER



AD INTROITUM (Ps 118, 75.120 et 1) p. 526 - Noten - anhören

Loquébar de testimóniis tuis

in conspéctu regum, 

et non confundébar:

et meditábar in mandátis tuis, 

quæ diléxi nimis.

Sprechen will ich von deinen Zeugnissen

vor dem Angesicht von Königen, 

und werde nicht zugrundegehen.

Und sinnen will ich in deinen Geboten,

die ich liebgewonnen habe sehr. 

Ps. Beáti immaculáti in via:

qui ámbulant in lege Dómini.

Selig die Makellosen auf dem Weg,

wie wandeln im Gesetz des Herrn.



GRADUALE (Sir 44, 16; V/. 20) p. 486 - Noten - anhören

Ecce sacérdos magnus,

qui in diébus suis

plácuit Deo.

Siehe, der große (Hohe) Priester,

der in seinen Tagen

gefallen hat Gott.

V/. Non est invéntus símilis illi,

qui conserváret legem Excélsi.

Nicht gefunden worden ist ein ihm gleicher,

der bewahrt hätte das Gesetz des Höchsten.



ANTE EVANGELIUM (Jo 10, 14) p. 223 - Noten - anhören

Allelúja. Allelúja. 

Ego sum pastor bonus:

et cognósco oves meas,

et congnóscunt me meæ.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Ich bin ein guter Hirt,

und ich kenne meine Schafe,

und es kennen mich die Meinen.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 20, 4.5) p. 482 - Noten

Posuísti, Dómine, in cápite ejus corónam

de lapide pretióso:

vitam pétiit a te,

tribuísti ei, allelúja.

Gesetzt hast, du Herr, auf sein Haupt eine Krone

aus kostbarem Stein.

Leben erbat er von dir,

du hast es ihm gewährt. Halleluja.



AD COMMUNIONEM (Ps 2, 11.12) p. 68 - Noten - anhören

Servíte Dómino in timóre,

et exsultáte ei cum tremóre:

apprehéndite disciplínam,

ne pereátis de via justa.

Dient dem Herrn in Furcht

und frohlockt ihm mit Beben.

Erfasset die Lehre,

geht nicht ab vom gerechten Weg.



zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv