10-18_Hl-Lukas-Evangelist

Die 18 octobris


S. LUCÆ, EVANGELISTÆ

HL. LUKAS, EVANGELIST


AD INTROITUM (Ps 138, 17 et 1) p. 425 - Noten - anhören

Mihi autem nimis honoráti sunt amíci tui, Deus:

nimis confortátus est principátus eórum.

Mir aber sind sehr geehrt deine Freunde, Gott,

sehr mächtig geworden ist ihre Herrschaft.

Ps. Dómine, probásti me et cognovísti me:

tu congnovísti sessiónem meam et resurrectiónem meam.

Herr, du hast geprüft und erkannt mich,

du hast erkannt mein Niedersetzen und mein Wiederaufstehen.



GRADUALE (Ps 18, 5; V/. 2) p. 427 - Noten - anhören

In omnem terram exívit sonus eórum:

et in fines orbis terræ verba eórum.

In alle Welt ist hinausgegangen ihr Klang

und bis zu den Enden der Erde ihre Worte.

V/. Cæli enárrant glóriam Dei:

et ópera mánuum ejus annúntiat firmaméntum.

Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,

und die Werke seiner Hände verkündet das Firmament.



ANTE EVANGELIUM (Io 15, 16) p. 429 - Noten - anhören

Allelúja.

Ego vos elégi de mundo,

ut eátis, et fructum afferátis:

et fructus vester máneat.

Allelúja.

Halleluja.

Ich habe euch auserwählt aus der Welt,

damit ihr geht und Frucht herbeibringt

und eure Frucht bleibt.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 138, 17) p. 435 - Noten - anhören

Mihi autem nimis honorificáti sunt 

amíci tui, Deus:

nimis confortátus est principátus eórum.

Mir aber sind sehr ehrenwert

deine Freunde, Gott;

sehr mächtig ist geworden ihre Herrschaft.



COMMUNIO (Mt 19, 28) p. 438 - Noten (1) - Noten (2) - anhören (1)

Vos qui secúti estis me, 

sedébitis super sedes,

jundicántes duódecim tribus Israel.

(Dicit Dóminus.)

Ihr, die ihr gefolgt seid mit,

werdet sitzen auf Sitzen,

richtend die zwölf Stämme Israels.

(Spricht der Herr.)




Gotteslob-Nr.


IN

409

Singt dem Herrn ein neues Lied


485, 1-3

O Jesu Christe, wahres Licht


546, 1-3


Christus, du Licht vom wahren Licht


GR

651, 7 + Ps

Selig, die bei dir wohnen Herr


Ers. 143, 2.3

Dein Name, Herr, ist unser Hort


(MS) 804, 2.6


Dir beuge sich der Kreis der Erde


AL


175, 5 + V/.




OF

357, 2.4

Du meine Perl, du werte Kron


395


Den Herren will ich loben


CO 


456, 4


Herr Jesus, dir sei Ruhm und Preis


CF 

531, 1.2

Sagt an, wer ist doch diese


542, 1.4.6

Ihr Freunde Gottes allzugleich


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Apostel und Evangelisten: feierlich einfach



zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv