10-17_Hl-Ignatius-v-Antiochien

Die 31 julii


S. IGNATII ANTIOCHENI, EPISCOPI ET MARTYRIS

HL. IGNATIUS VON ANTIOCHIEN, BISCHOF UND MARTYRER


AD INTROITUM (Cf. Gal 6, 14; Ps 66, 2-4) p. 162 - Noten - anhören

Nos autem gloriári oppórtet

in cruce Dómini nostri Jesu Christi:

in quo est salus, vita et resurréctio nostra:

per quem salváti et liberáti sumus.

Uns aber gebührt, daß wir uns rühmen

im Kreuz unseres Herrn Jesus Christus,

in dem ist Heil, Leben und unsere Auferstehung,

durch den wir gerettet und befreit sind.

Ps. Meménto, Dómine, David,

et omnis mansuetúdinis ejus.

Gedenke, Herr, Davids

und all seiner Mühen.



GRADUALE (Sir 44, 16; V/. 20) p. 486 - Noten - anhören

Ecce sacérdos magnus,

qui in diébus suis

plácuit Deo.

Siehe, der große (Hohe) Priester,

der in seinen Tagen

gefallen hat Gott.

V/. Non est invéntus símilis illi,

qui conserváret legem Excélsi.

Nicht gefunden worden ist ein ihm gleicher,

der bewahrt hätte das Gesetz des Höchsten.



ANTE EVANGELIUM (Jo 8, 12) p. 480 - Noten

Allelúja. Allelúja. 

Qui séquitur me, 

non ámbulat in ténebris,

sed habet lumen vitæ ætérnæ. 

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Wer folgt mir,

wird nicht wandeln in Finsternis,

sondern wird haben das Licht des ewigen Lebens.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 8, 6.7) p. 434 - Noten - anhören

Glória et honóre coronásti eum:

et constituísti eum 

super ópera mánuum tuárum, Dómine.

Mit Herrlichkeit und Ehre hast du ihn gekrönt,

und du hast ihn eingesetzt

über die Werke deiner Hände, Herr.



AD COMMUNIONEM (trad.) p. 617 Noten - anhören

Fruméntum Christi sum,

déntibus bestiárum molar,

ut panis mundus invéniar.

Weizen Christi bin ich,

von den Zähnen der Raubtiere werde ich gemahlen werden,

damit ich als reines Brot erfunden werde.




Gotteslob-Nr.


IN


461, 1.3


Mir nach, spricht Christus, unser Held


GR

651, 3 + Ps

Ich suchte den Herrn


Ers. 416, 1.4


Was Gott tut, das ist wohlgetan

AL


174ff + V/.




OF


507, 1-3.7

Christus, der ist mein Leben


CO

210, 1.2.4

Das Weizenkorn muß sterben


(GL 1975) 493,

1.2.4.5.7.8


Lob sei dem Herrn, Ruhm seinem Namen

CF

418, 4.5

Weg hast du allerwegen


535, 2.3

Segne du, Maria



ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Hirten der Kirche

Martyrer


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv