TQ_01-06

FERIA SEXTA HEBDOMADÆ I QUADRAGESIMÆ

FREITAG DER 1. FASTENWOCHE


AD INTROITUM (Ps 24, 17.18 et 1.2) p. 84 Noten

De necessitátibus meis 

erípe me, Dómine:

vide humilitátem meam 

et labórem meum,

et dimítte ómnia peccáta mea.

Aus meinen Nöten

reiße mich heraus, Herr.

Sieh meine Niedrigkeit

und meine Mühe,

und erlaß all meine Sünden.

Ps. Ad te levávi ánimam meam:

Deus meus, in te confído, non erubéscam.

Zu dir habe ich erhoben meine Seele

mein Gott, auf dich vertraue ich;

ich werde nicht erröten.



GRADUALE (Ps 85, 2; V/. 6) p. 85 Noten

Salvum fac servum tuum,

Deus meus,

sperántem in te.

Gerettet/heil mache deinen Knecht,

mein Gott,

den auf dich hoffenden.

V/. Áuribus pércipe, Dómine,

oratiónem meam.

Mit (deinen) Ohren nimm auf, Herr,

mein Gebet.



AD OFFERTORIUM (Ps 102, 2.5) p. 362 - Noten - anhören

Bénedic, ánima mea, Dómino,

et noli oblivísci omnes retributiónes ejus:

et renovábitur sicut áquilæ juvéntus tua.

Segne, meine Seele, den Herrn,

und wolle nicht vergessen alle seine Vergeltungen (= Gaben);

dann wird erneuert werden wie dem Adler deine Jugend.



AD COMMUNIONEM (Ps 6, 11) p. 85 Noten

Erubéscant et conturbéntur

omnes inimíci mei:

avertántur retrórsum,

et erubéscant velóciter.

Erröten und verwirrt werden

alle meine Feinde.

Sie werden sich abwenden zurück

und erröten schnell.



Gotteslob-Nr.


IN

273, 1-3

O Herr, nimm unsre Schuld


369

O Herz des Königs aller Welt


GR

518 + Ps

Beim Herrn ist Barmherzigkeit


Ers. 277, 2.3


Darum auf Gott will hoffen ich


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF


368, 3-5


Du tröstest den, der Buße tut


CO

267, 2

So laßt uns nun ihm dankbar sein


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv