TQ_02-05

FERIA V HEBDOMADÆ II QUADRAGESIMÆ 

DONNERSTAG DER 2. FASTENWOCHE


AD INTROITUM (Ps 69, 2.3.4) p. 315 Noten - anhören

Deus, in adjutórium meum inténde:

Dómine, ad adjuvándum me festína:

confundántur et revereántur inimíci mei,

qui quærunt ánimam meam.

Gott, auf meine Hilfe richte dich;

Herr, zu helfen mir eile.

Zugrundegehen und zurückschrecken mögen meine Feinde,

die trachten nach meiner Seele.

Ps. Avertántur retrórsum et rubéscant,

qui volunt mihi mala.

Sich abwenden nach hinten und erröten mögen,

die mir wollen Schlechtes.



GRADUALE (Ps 111, 1, V/. 2) p. 475 - Noten

Beátus vir, qui timet Dóminum:

in mandátis ejus cupit nimis.

Selig der Mann, der fürchtet den Herrn

(und) nach seinen Geboten begehrt sehr.

V/. Potens in terra erit semen ejus:

generátio rectórum benedicétur.

Mächtig auf Erden wird sein sein Same;

das Geschlecht der Aufrechten wird gesegnet werden.



AD OFFERTORIUM (cf. Ps 39, 14.15) p. 94 Noten

Dómine, ad adjuvándum me festína:

confundántur omnes adversum me,

qui cógigant servis tuis mala.

Herr, zur Hilfe eile mir.

Zugrundegehen mögen alle, die gegen mich sind,

die planen deinen Knechten Böses.



AD COMMUNIONEM (Jo 6, 57) p. 383 Noten - anhören

Qui mandúcat carnem meam, 

et bibit sánguinem meam,

in me manet, et ego in eo,

dicit Dóminus.

Wer ißt mein Fleisch

und trinkt mein Blut,

bleibt in mir, und ich in ihm,

sagt der Herr.




Gotteslob-Nr.


IN


377


O Jesu, all mein Leben bist du


GR

31, 1 + Ps

Selig der Mensch, der seine Freude hat


Ers. 422, 3


Sprich du das Wort, das tröstet und befreit


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF


277, 1-3


Aus tiefer Not schrei ich zu dir


CO

268, 4.5

Herr, nimm von mir nicht deinen Geist


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv