TQ_02-06

FERIA SEXTA HEBDOMADÆ II QUADRAGESIMÆ

FREITAG DER 2. FASTENWOCHE


AD INTROITUM (Ps 16, 15 et 1) p. 94 - Noten - anhören

Ego autem cum justítia apparébo in conspéctu tuo:

satiábor, dum manifestábitur glória tua.

Ich aber werde mit Gerechtigkeit erscheinen vor deinem Angesicht,

ich werde befriedigt werden, wenn offenbar wird deine Herrlichkeit.

Ps. Exáudi, Dómine, justítiam meam:

inténde deprecatiónem meam.

Erhöre, Herr, meine Gerechtigkeit,

beachte mein Flehen.



GRADUALE (Ps 119, 1, V/. 2) p. 282 Noten - anhören (restituierte Fassung)

Ad Dóminum, dum tribulárer, clamávi,

et exaudívit me.

Zum Herrn habe ich, als ich gepeinigt wurde, gerufen,

und er hat erhört mich.

V/. Dómine, líbera ánimam meam

a lábiis iníquis

et a lingua dolósa.

Herr, befreie meine Seele

von ungerechten Lippen

und von der trügerischen Zunge.



AD OFFERTORIUM (Ps 39, 14.15) p. 331 Noten - anhören

Dómine, in auxílium meum réspice:

confundántur et revereántur,

qui quærunt ánimam meam,

ut áuferant eam:

Dómine, in auxílium meum réspice.

Herr, auf meine Hilfe achte;

zugrundegehen und zurückschrecken mögen,

die suchen meine Seele,

um sie fortzunehmen.

Herr, auf meine Hilfe achte.



AD COMMUNIONEM (Ps 11, 8) p. 95 Noten

Tu, Dómine, servábis nos,

et custódies nos

a generatióne hac in ætérnum.

Du, Herr, wirst bewahren uns

und du wirst behüten uns

von dieser Generation an bis in Ewigkeit.




Gotteslob-Nr.


IN

369, 1

O Herz des Königs aller Welt


422, 1(.2)


Ich steh vor dir mit leeren Händen, Herr


GR 

69, 1 + Ps

Der Herr hat Großes an uns getan


Ers. 439, 1.2


Erhör, o Gott, mein Flehen


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF

268, 4.6

Herr, nimm von mir nicht deinen Geist


369, 2


Du meines Herzens Herz und Sinn


CO

422, 3

Sprich du das Wort, das tröstet und befreit


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv