TQ_03-06

FERIA VI HEBDOMADÆ III QUADRAGESIMÆ

FREITAG DER 3. FASTENWOCHE


AD INTROITUM (Ps 85, 17 et 1) p. 105 Noten

Fac mecum, Dómine, signum in bonum:

ut vídeant qui me odérunt, et confundántur:

quóniam tu, Dómine, adjuvísti me,

et consolátus es me.

Tu an mir ein Zeichen zum Guten,

auf daß es sehen, die mich hassen, und zugrundegehen,

weil du Herr, mir geholfen

und mich getröstet hast.

Ps. Inclína, Dómine, aurem tuam, et exáudi me:

quóniam inops et pauper sum ego.

Neige, Herr, dein Ohr und erhöre mich,

denn elend und arm bin ich.



GRADUALE (Ps 117, 8, V/. 9) p. 324 - Noten - anhören

Bonum est confídere in Dómino,

quam confídere in hómine.

Gut ist es, zu vertrauen auf den Herrn

(besser) als zu vertrauen auf den/einen Menschen.

V/. Bonum est speráre in Dómino,

quam speráre in princípibus.

Gut ist es zu hoffen auf den Herrn,

(besser) als zu hoffen auf Fürsten.



AD OFFERTORIUM (Ps 5, 3.4) p. 280 - Noten - anhören (restituierte Fassung)

Inténde voci oratiónis meæ,

Rex meus et Deus meus:

quóniam ad te orábo, Dómine.

Beachte die Stimme meines Betens,

mein König und mein Gott,

denn zu dir will ich beten, Herr.



AD COMMUNIONEM (Ps 16, 6) p. 287 - Noten - anhören

Ego clamávi,

quóniam exaudísti me, Deus:

inclína aurem tuam,

et exáudi verba mea.

Ich habe gerufen,

denn erhört hast du mich, Gott.

Neige dein Ohr

und erhöre meine Worte.




Gotteslob-Nr.


IN


277, 1.2

Aus tiefer Not schrei ich zu dir

GR

53, 1 + Ps

Hört auf die Stimme des Herrn


Ers. 427, 1.2


Herr, deine Güt ist unbegrenzt


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF


381, 3.4


Die Sonne ist des Himmels Ehr


CO

272, 2

Hilf unserm Glauben, wenn mutlos wir werden


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

3. Fastenwoche 

Fastenzeit 1 

Fastenzeit 2



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv