TQ_03-07

SABBATO HEBDOMADÆ III QUADRAGESIMÆ
SAMSTAG DER 3. FASTENWOCHE

AD INTROITUM (Ps 43, 26 et 2.5.9) p. 106 - Noten
Exsúrge, Dómine, ádjuva nos
et líbera nos propter nomen tuum.
Ergebe dich, Herr, hilf uns
und befreie uns um deines Namens willen.

Ps. Deus, áuribus nostris audívimus;

patres nostri annuntiavérunt nobis

opus quod operátus est in diébus eórum,

in diébus antíquis. - A/.

Gott, mit unseren Ohren haben wir gehört - 

unsers Väter haben uns verkündigt -

das Werk, das geschehen ist in ihren Tagen,

in den alten Tagen.

Ps. Tu es rex meus et Deus meus,

qui mandas salutes Jacob. - A/.

Du bist mein König und mein Gott.

der du befiehlst Rettungen (für) Jakob.

Ps. In Deo gloriábimur tota die,
et in nómine tuo confitébimur in sǽculum. - A/.
In Gott werden wir uns rühmen den ganzen Tag,
und in deinem Namen werden wir uns bekennen in Ewigkeit.


GRADUALE (Ps 53, 4, V/. 3) p. 107 - Noten
Deus, exáudi oratiónem meam:
áuribus pércipe verba oris mei.
Gott, erhöre mein Gebet.
Mit (deinen) Ohren nimm auf die Worte meines Mundes.
V/. Deus, in nómine tuo salvum me fac,
et in virtúte tua júdica me.
Gott, in deinem Namen mache mich heil/gerettet,
und in deiner Kraft richte mich.


AD OFFERTORIUM (Ps 6, 5) p. 283 - Noten - anhören
Dómine, convértere,
et éripe ánimam meam:
salvum me fac propter misericórdiam tuam.
Herr, wende dich (mir zu)
und reiß heraus meine Seele,
rette/heile mich nach deinem Erbarmen.


AD COMMUNIONEM (Ps 23, 10) p. 108 - Noten
Dóminus virtútum
ipse est rex glóriæ.
Der Herr der Kräfte,
er selbst ist der König der Herrlichkeit.



Gotteslob-Nr.


IN


272, 3


Ruf uns zur Umkehr, sooft wir versagen


GR

305, 5 + Ps

Wo die Güte und die Liebe wohnt


Ers. 268, 6


Nimm an, was ich zum Opfer bring


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF


273, 1.4


O Herr, nimm unsre Schuld


CO

429, 5

Nun darfst du in ihm leben



ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

3. Fastenwoche 

Fastenzeit 1 

Fastenzeit 2


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv