TQ_06-04

FERIA IV HEBDOMADÆ SANCTÆ

MITTWOCH DER HEILIGEN WOCHE (KARWOCHE)


AD INTROITUM (Phil 2, 10.8.11; Ps 101, 2) p. 155 Noten - anhören

In nómine Dómini omne genu flectátur,

cæléstium, terréstrium et infernórum:

quia Dóminus factus obédiens usque ad mortem,

mortem autem crucis:

ídeo Dóminus Jesus Christus 

in glória est Dei Patris.

Im Namen des Herrn beuge sich jedes Knie,

der himmlischen, der irdischen und der unteren (Welten).

Denn der Herr ist gehorsam geworden bis zum Tod.

ja, bis zum Kreuzestod.

Darum ist der Herr Jesus Christus

in der Herrlichkeit Gottes des Vaters.

Ps. Dómine, exáudi oratiónem meam:

et clamor meus ad te véniat.

Herr, erhöre mein Gebet,

und mein Rufen komme zu dir.



GRADUALE (Ps 68, 18; V/. 2.3) p. 155 Noten - anhören

Ne avértas fáciem tuam a púero tuo,

quóniam tríbulor velóciter exáudi me.

Nicht mögest du abwenden dein Antlitz von deinem Kind.

Da ich gepeinigt werde, erhöre mich schnell!

V/. Salvum me fac, Deus,

quóniam intravérunt aquæ usque ad ánimam meam:

infíxus sum in limo profúndi,

et non est substántia.

Rette mich, Gott,

denn herangetreten sind die Wasser bis an meine Seele.

Ich bin haltlos in tiefem Schlamm,

und da ist kein Halt.



AD OFFERTORIUM (Ps 101, 2.3) p. 156 Noten

Dómine, exáudi oratiónem meam,

et clamor meus at te pervéniat:

ne avértas fáciem tuam a me.

Herr, erhöre mein Gebet,

und mein Rufen möge zu dir hinkommen.

Nicht mögest du abwenden dein Antlitz von mir.



AD COMMUNIONEM (Ps 101, 10.13.14) p. 157 Noten - anhören

Potum meum cum fletu temperábam:

quia élevans allisísti me:

et ego sicut fenum árui:

tu autem, Dómine, in ætérnum pérmanes:

tu exsúrgens miseréberis Sion,

quia venit tempus miseréndi ejus.

Meinen Trank mit Weinen mischte ich,

denn erhebend hast du mich zerschmettert,

und ich bin wie Gras verdorrt.

Du aber, Herr, bleibst in Ewigkeit.

Du wirst, dich erhebend, erbarmen Sions,

denn es ist gekommen die Zeit, sich ihrer zu erbarmen.




Gotteslob-Nr.


IN


297, 1-4


Wir danken dir, Herr Jesu Christ


GR

75,1 + Ps

Ich schreie zu dir, o Herr


Ers. 422, 2

Von Zweifeln ist mein Leben übermannt


(MS) 798, 1-3


Du König auf dem Kreuzesthron


TR

176, 3/4/5 + V/.



560, 1 + V/.



584, 9 + V/.



644, 6 + V/.



OF


290


Herzliebster Jesu


CO

460, 1.4.5

Wer leben will wie Gott auf dieser Erde


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Passionszeit 2



zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv