PA_28

HEBDOMADA XXVIII PER ANNUM - 28. WOCHE IM JAHRESKREIS

AD INTROITUM (Ps 129, 3.4 et 1.2) p. 350 - Noten - anhören
Si iniquitátes observáveris, Dómine,
Dómine, quis sustinébit?
Quia apud te propitiátio est,
Deus Israel.
Wenn du Ungerechtigkeiten beachtetest, Herr,
Herr, wer würde bestehen?
Denn bei dir ist Versöhnung,
Gott Israels. 
Ps. De profúndis clamávi at te, Dómine:
Dómine, exáudi oratiónem meam.
Aus den Tiefen habe ich gerufen zu dir, Herr.
Herr, erhöre mein Gebet.


GRADUALE (Ps 132, 1, V/. 2) p. 351 - Noten - anhören
Ecce quam bonum et quam jucúndum
habitáre fratres in unum!
Sieh wie gut und wie erfreulich ist es, 
wenn Brüder wohnen zusammen (in Eintracht). 
V/. Sicut unguéntum in cápite,
quod descéndit in barbam,
barbam Aaron.
Wie Salbe auf dem Haupt,
die hinabfließt in den Bart,
den Bart Aarons. 

Anno A (Ps 22, 4) p. 125 - Noten - anhören
Si ámbulem in médio umbræ mortis,
non timébo mala:
quóniam tu mecum es, Dómine.
Wenn ich auch wandelte mitten im Schatten des Todes,
werde ich nicht fürchten Schlechtes,
denn du bist mit mir, Herr. 
V/. Virga tua et báculus tuus,
ipsa me consolata sunt.
Dein Stock und dein Stab,
sie haben mich getröstet. 


Anno I, feria 3 (Ps 18, 5; V/. 2) p. 427 - Noten - anhören
In omnem terram exívit sonus eórum:
et in fines orbis terræ verba eórum.
In alle Welt ist hinausgegangen ihr Klang,
und bis zu den Enden der Erde ihre Worte.
V/. Cæli enárrant glóriam Dei:
et ópera mánuum ejus annúntiat firmaméntum.
Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,
und die Werke seiner Hände verkündet das Firmament.

Anno II, feria 6 (Ps 32, 12; V/. 6) p. 333 - Noten - anhören
Beáta gens,
cujus est Dóminus Deus eórum:
pópulus, quem elégit Dóminus
in hereditátem sibi.
Selig der Stamm,
dem ist der Herr ihr Gott,
das Volk, das erwählt hat der Herr
zum Erbe sich.
V/. Verbo Dómini cæli firmáti sunt:
et spíritu oris ejus
omnis virtus eórum.
Durch das Wort des Herrn sind die Himmel gegründet
und durch den Hauch seines Mundes
alle ihre Kräfte.

Anno II, sabbato (Ps 8, 6; V/. 7) p. 476 - Noten
Glória et honóre coronásti eum.
Mit Herrlichkeit und Ehre hast du gekrönt ihn.
V/. Et constituísti eum
super ópera mánuum tuárum, Dómine.
Und du hast eingesetzt ihn
über die Werke deiner Hände, Herr.


ANTE EVANGELIUM (Ps 113, 11) p. 352 - Noten - anhören
Allelúja. Allelúja. 
Qui timent Dóminum, sperent in eo:
adjútor et protéctor eórum est.
Allelúja.
Halleluja. Halleluja.
Die den Herrn fürchten, mögen auf hoffen auf ihn.
Ihr Helfer und Beschützer ist er.
Halleluja.


AD OFFERTORIUM (Esth 14, 12.13 [EÜ 4, 17.r.s]) p. 352 - Noten - anhören
Recordáre mei, Dómine,
omni potentátui dóminans:
da sermónem rectum in os meum,
ut pláceant verba mea in conspéctu príncipis.
Gedenke meiner, Herr,
du jeden Mächtigen Beherrschender.
Gib rechte Rede in meinen Mund,
damit gefallen meine Worte vor dem Angesicht des Fürsten.


AD COMMUNIONEM (Ps 118, 22.24) p. 353 - Noten - anhören
Aufer a me oppróbrium et contémptum,
quia mandáta tua exquisívi, Dómine:
nam et testimónia tua meditátio mea est.
Nimm weg von mir Vorwurf und Verachtung,
denn deine Gebote habe ich erwählt, Herr.
Nämlich auch deine Zeugnisse sind meine Betrachtung. 

Feria 6 (Lc 12, 4) p. 470 - Noten
Dico autem vobis amícis meis:
ne terreámini ab his, qui vos persequúntur.
Ich sage aber euch, meinen Freunden:
Fürchtet euch nicht vor denen, die euch verfolgen.  


28. Sonntag im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


277, 1.3.4


Aus tiefer Not schrei ich zu dir


IN (A)

149

Liebster Jesu, wir sind hier


429, 1.2.4


Gott wohnt in einem Lichte


IN (B)


429, 1.3.5


Gott wohnt in einem Lichte


IN (C)


409, 1.2.4


Singt dem Herrn ein neues Lied


GR (A)

37, 1 + Ps

Der Herr ist mein Hirt


Ers. 421, 1.4


Mein Hirt ist Gott, der Herr


GR (B)

50, 1 + Ps

Unsere Tage zu zählen lehre uns


Ers. 427, 2


Bei dir, Herr, ist des Lebens Quell


GR (C)

55, 1 + Ps

Jubelt, ihr Lande dem Herrn


Ers. 551, 1.2


Nun singt ein neues Lied dem Herren


AL


174ff + V/.




OF (A)

357, 1.4.5

Wie schön leuchtet der Morgenstern


479

Eine große Stadt ersteht


554, 2


Zion hört die Wächter singen


OF (B)


395, 1-3


Den Herren will ich loben


OF (C)

416, 2.3

Was Gott tut, das ist wohlgetan


418, 1-3

Befiehl du deine Wege


439, 2.3


Mein Bitten hast erhöret


CO


543, 2.3


Von Herzensgrund ich spreche


CO (A)


216, 1-2


Im Frieden dein, o Herre mein


CO (B)


361


Mein schönste Zier und Kleinod bist


CO (C)

358, 4-7

Ich lief verirrt und war verblendet


368, 3-5


Du tröstest den, der Buße tut


CF (A)

526, 1-4

Alle Tage sing und sage


535, 1.3


Segne du, Maria


CF (B)


535, 1.3


Dein Herz war der Liebe des Höchsten geweiht


CF (C)

536, 1.2

Gegrüßet seist du, Königin



ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN



Montag der 28. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN (I)


140, 1-3


Kommt herbei, singt dem Herrn


IN (II)


477, 1


Gott ruft sein Volk zusammen


GR (I)

55, 1 + Ps

Jubelt, ihr Lande, dem Herrn


Ers. 551, 1.2


Nun singt ein neues Lied dem Herren


GR (II)

62, 1

Der Name des Herrn sei gepriesen


Ers. 393, 1.2


Nun lobet Gott im hohen Thron


AL


174ff + V/.




OF (I)


551, 3


Es kommt der Herr, der Herr wird kommen


OF (II)


477, 3


Neu schafft des Geistes Wehen


CO


368, 5.6


O Jesu, der uns Freude bringt


CF

526

Alle Tage sing und sage


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 6 

Montag im Jahreskreis 



Dienstag der 28. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


421, 3


Du wirst zur rechten Zeit


GR (I)

35, 1 + Ps

Ein Tag sagt es jubelnd dem andern


Ers. 381, 1


Dein Lob, Herr ruft der Himmel aus


GR (II)

312, 7

Herr, du hast Worte ewigen Lebens


Ers. 543, 4


Lehr mich den Weg zum Leben


AL 


174ff + V/.




OF (I)


428, 1.5


Herr, dir ist nichts verborgen


OF (II)


543, 5


Dein Wort, Herr, nicht vergehet


CO


421, 4


Du hast mein Haupt getränkt


CF

527, 2.4

Du hast des Höchsten Sohn


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 6 

Dienstag im Jahreskreis 



Mittwoch der 28. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


142 (1- cf. GR)


Zu dir, o Gott, erheben wir


GR (I)

47, 1 + Ps

In den Tagen des Herrn


Ers. 142, 2


Herr, zeige uns die Wege dein


GR (II)

31, 1 + Ps

Selig der Mensch, der seine Freude hat


Ers. 381, 3.4


Die Sonne ist des Himmels Ehr


AL


174ff + V/.




OF (I)


481, 1.2


Sonne der Gerechtigkeit


OF (II)


143, 1


Mein ganzes Herz erhebet dich


CO


366


Jesus Christus, guter Hirte


CF

648, 2.3

Du große Herrin, schönste Frau


(MS) 863, 1.2

Ave Maria klare


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 6 

Mittwoch im Jahreskreis 



Donnerstag der 28. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN 


149, 1.4


Liebster Jesu, wir sind hier


GR (I)

639, 3 + Ps

Beim Herrn ist Barmherzigkeit


Ers. 277, 1.2


Aus tiefer Not schrei ich zu dir


GR (II)

55, 1 + Ps

Jubelt, ihr Lande dem Herrn


Ers. 551, 1.2


Nun singt ein neues Lied dem Herren


AL


174ff + V/.




OF (I)


435, 2.3


Deine Treue wanket nicht


OF (II)


485, 1.4.5


O Jesu Christe, wahres Licht


CO


429, 5


Nun darfst du in ihm leben


CF

523

O Maria, sei gegrüßt


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 6 

Donnerstag im Jahreskreis



Freitag der 28. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


485, 1-3


O Jesu Christe, wahres Licht


GR (I)

517 + Ps

Der Herr vergibt die Schuld


Ers. 428, 3


Und wollt ich mich verhüllen


GR (II)

651, 5 + Ps

Freut euch: Wir sind Gottes Volk


Ers. 143, 3


Herr, ob den Himmeln thronst du hoch


AL


174ff + V/.




OF


424, 3.4


Man halte nur ein wenig stille


CO


485, 4.5


Erleuchte, die da sind verblendt


CF

534

Maria, breit den Mantel aus


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 6 

Freitag im Jahreskreis



Samstag der 28. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


537, 1-3


Ave Maria, gratia plena


GR (I)

60, 1 + Ps

Der Herr hat uns befreit


Ers. 144, 3.4


Wie reich hat uns der Herr bedacht


GR (II)

33, 1 + Ps

Herr, unser Herrscher


Ers. 392, 2-4


Lobe den Herren, der alles so herrlich... 


AL 


174ff + V/.




OF


537, 4.5


Der Heilge Geist wird über dich kommen


CO


348, 4.5


Du mächter Hauch, unerschaffne Glut


CF

537, 6

Nun wolln wir danken, preisen und loben


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 6 

Samstag im Jahreskreis

Gottesmutter Maria (einfach)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv