PA_12

HEBDOMADA XII PER ANNUM - 12. WOCHE IM JAHRESKREIS

AD INTROITUM (Ps 27, 8.9 et 1) p. 294 - Noten - anhören
Dóminus fortitúdo plebis suæ,
et protécor salutárium Christi sui est:
salvum fac pópulum tuum, Dómine,
et bénedic hereditáti tuæ,
et rege eos usque in sæculum.
Der Herr ist die Stärke seines Volkes
und der Beschützer der Rettungen seines Gesalbten.
Rette dein Volk, Herr,
und segne dein Erbe,
und leite sie bis in Ewigkeit.
Ps. Ad te Dómine clamábo,
Deus meus ne síleas me:
nequándo táceas a me,
et assimilábor descéntibus in lacum.
Zu dir, Herr, will ich rufen;
Mein Gott, du mögest nicht still sein (abgewedet) von mir,
niemals mögest du schweigen (abgewedet) von mir,
sonst würde ich gleichwerden den in den See (= die Tiefe) Hinabsinkenden.


GRADUALE (Ps 89, 13; V/. 1)
p. 295 - Noten - anhören
Convértere Dómine aliquántulum,
et deprecáre super servos tuos.
Wende dich um, Herr, ein bißchen,
und tritt ein für deine Knechte.
V/. Dómine refúgium factus es nobis,
a generatióne et progénie.
Herr, zur Zuflucht geworden bist du uns
von Geschlecht zu Geschlecht.

Anno I, feria 2 (Ps 32, 12; V/. 6)
p. 333 - Noten - anhören
Beáta gens, cujus est Dóminus Deus eórum:
pópulus, quem elégit Dóminus in hereditátem sibi.
Selig der Stamm, dem der Herr ist ihr Gott,
das Volk, das erwählt hat der Herr zum Erbe sich.
V/. Verbo Dómini cæli firmati sunt:
et spíritu oris ejus omnis virtus eórum.
Durch das Wort des Herrn sind die Himmel befestigt/gegründet worden
und durch den Hauch (Geist) seines Mundes all ihre Kraft.

Anno II, sabbato (Ps 73, 20.19; V/. 22) p. 320 - Noten - anhören
Réspice Dómine in testimónium tuum:
et ánimas páuperum tuórum
ne obliviscáris in finem.
Schau her, Herr, auf dein Zeugnis,
und die Seelen deiner Armen
vergiß nicht bis zum Ende.
V/. Exsúrge Dómine et júdica causam tuam:
memor esto oppróbrii servórum tuórum.
Erhebe dich, Herr und erkläre / sprich für deine Sache;
sei eingedenk der Beschimpfung deiner Knechte.


ALLELUJA (Ps 30, 2.3) p. 296 - Noten - anhören
Allelúja. Allelúja.
In te Dómine sperávi,
non confúndar in ætérnum:
in tua justítia líbera me et éripe me:
inclína ad me aurem tuam,
accélera ut erípias me.
Allelúja.
Halleluja. Halleluja.
Auf dich, Herr, habe ich gehofft,
ich möge nicht zugrundegehen in Ewigkeit.
In deiner Gerechtigkeit befreie mich und reiß mich heraus;
neige zu mir dein Ohr,
eile, daß du mich herausreißt.


AD OFFERTORIUM (Ps 16, 5.6.7)
p. 273 - Noten - anhören
Pérfice gressus meos in sémitis tuis,
ut non moveántur vestígia mea:
inclína auram tuam, et exáudi verba mea:
mirífica misericórdias tuas:
qui salvos facis sperántes in te Dómine.
(Verfertige=) Bringe meine Schritte in deinen Wegen,
damit nicht wanken meine Tritte.
Neige dein Ohr und erhöre meine Worte.
Mache (=erweise als) wunderbar deine Erbarmungen,
der du rettest die auf dich Hoffenden, Herr.


AD COMMUNIONEM (Ps 26, 6)
p. 297 - Noten - anhören
Circuíbo et immolábo 
in tabernáculo ejus hóstiam jubilatiónis:
cantábo, et psalmum dicam Dómino.
Umschreiten will ich und opfern
in seinem Zelt ein Opfer des Jubels
ich will singen und einen Psalm sagen dem Herrn.


12. Sonntag im Jahreskreis


Gotteslob-Nr.


IN (A)

439, 1.3

Erhör, o Gott, mein Flehen


(MS) 804, 1.4.(6)


Jauchzt, alle Lande, Gott zu Ehren


IN (B)

409, 1.3.4

Singt dem Herrn ein neues Lied


411


Erde, singe


IN (C)

81, 1.6.7

Lobet den Herren, alle die ihn ehren (morgens)


361, 1-3


Mein schönste Ehr und Kleinod bist


GR (A)

651, 3 + Ps

Freut euch: Wir sind Gottes Volk


Ers. 422, 3


Sprich du das Wort, das tröstet und befreit


GR (B)

444 + Ps

Danket dem Herrn, denn ewig währt seine Liebe.


Ers. 392, 2.4


Lobet den Herren, der alles so herrlich regieret


GR (C)

420 + Ps

Meine Seele dürstet nach dir, mein Gott.


Ers. 142


Zu dir, o Gott, erheben wir


AL


174ff + V/.




OF (A)

424

Wer nur den lieben Gott läßt walten


428, 1.4.5


Herr, dir ist nichts verborgen


OF (B)


429, 2.4(.5)


Und doch bleibt er nicht ferne


OF (C)

210

Das Weizenkorn muß sterben


470, 2.4.5


Wenn das Leid jedes Armen


CO (A)

143, 2.3

Dein Name, Herr, ist unser Hort


366

Jesus Christus, guter Hirte


382


Ein Danklied sei dem Herrn


CO (B)


395


Den Herren will ich loben


CO (C)


(MS) 748, 1.6-8


Du bist das Brot, das den Hunger stillt


CF (A)


489, 1.3


Laßt uns loben, freudig loben


CF (B)


382, 1.3.4


Ein Danklied sei dem Herrn


CF (C)

461, 1.3.4

Mir nach, spricht Christus, unser Held


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1

Kindermessen im Jahreskreis 4



Montag der 12. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN (I)


477, 1.2


Gott ruft sein Volk zusammen


IN (II)


428, 1.2


Herr, dir ist nichts verborgen

GR (I)

56, 1 + Ps

Freut euch: Wir sind Gottes Volk


Ers. 144, 2.3


Erkennt, daß Gott ist unser Herr


GR (II)

229 + Ps

Herr, erhebe dich


Ers. 140, 4-6


Wir sind taub, wir sind stumm


AL


174ff + V/.




OF (I)


422, 3


Sprich du das Wort, das tröstet und befreit


OF (II)


268, 3


Herr, schau auf meine Sünde nicht


CO

478, 5

Sein wandernd Volk will leiten


(MS) 802, 1


Nun lob, mein Seel', den Herren


CF

527, 2.3

Du hast des Höchsten Sohn


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1 

Montag im Jahreskreis 



Dienstag der 12. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN (I)


422, 2.3


Von Zweifeln ist mein Leben übermannt


IN (II)


543, 1.4


Wohl denen, die da wandeln


GR (I)

34, 1 + Ps

Herr, wer darf Gast sein in deinem Zelt


Ers. 427, 1


Herr, deine Güt ist unbegrenzt


GR (II)

654, 2 + Ps

Freut euch mit Jerusalem


Ers. 396, 4


Einst kommt die Zeit


AL


174ff + V/.




OF (I)


479, 2


Durch dein Tor laß uns herein


OF (II)


543, 5


Dein Wort, Herr, nicht vergehet


CO (I)


395, 1.3


Den Herren will ich loben


CO (II)


484, 1.5.6


Dank sei dir, Vater, für das ewge Leben


CF

528, 3

Maria, du hast Ja gesagt


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1 

Dienstag im Jahreskreis 



Mittwoch der 12. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


448


Herr, gib und Mut zum Hören


GR (I)

60,1 + Ps

Der Herr hat uns befreit


Ers. 143, 2


Dein Name, Herr, ist unser Hort


GR (II)

312, 7

Herr, du hast Worte ewigen Lebens


Ers. 543, 4.5


Lehr mich den Weg zum Leben


AL


174ff + V/.




OF


440


Hilf, Herr meines Lebens


CO


381, 3.5


Die Sonne ist des Himmels Ehr


CF

521, 2.6

Dein Herz war der Liebe des Höchsten geweiht


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1 

Mittwoch im Jahreskreis 



Donnerstag der 12. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


435, 1.2


Herr, ich bin dein Eigentum


GR (I)

444 + Ps

Danket dem Herrn, denn ewig währt seine Liebe.


Ers. 405, 2

Der ewigreiche Gott


(MS) 804, 3


Rühmt, Völker, unsern Gott, lobsinget


GR (II)

623, 2

Um deines Namens willen, Herr


Ers. 436, 2.3.5


Ach bleib mit deinem Worte


AL


174ff + V/.




OF (I)


424, 1.3


Wer nur den lieben Gott läßt walten


OF (II)


439, 1.2


Erhör, o Gott, mein Flehen


CO (I)


478, 3


Die Kirche ist erbauet


CO (II)


435, 3.4


Lehr mich in der Erdenzeit


CF

524, 5.7

Dich als Mutter zeige


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1 

Donnerstag im Jahreskreis 



Freitag der 12. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN (I)


477, 1


Gott ruft sein Volk zusammen


IN (II)


436, 1-3


Ach bleib mit deiner Gnade


GR (I)

71, 1 + Ps

Selig, wer Gott fürchtet


Ers. 543, 1.2


Wohl denen, die da wandeln


GR (II)

74, 1 + Ps

Wie könnte ich dich je vergessen


Ers. 436, 4.5

Ach bleib mit deinem Segen


438, 1-4


Wir, an Babels fremden Ufern


AL


174ff + V/.




OF


377, 1


O Jesu, all mein Leben bist du


CO


216, 2.3


Mir armem Gast


CF

521, 4.5

Du hast unterm Kreuze


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1 

Freitag im Jahreskreis



Samstag der 12. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN (I)


551, 2


Frohlockt dem Herrn, ihr Lande alle


IN (II)


429, 1.4


Gott wohnt in einem Lichte


GR (I)

657, 3 + Cant.

Dein Erbarmen, o Herr


Ers. 395


Den Herren will ich loben


GR (II)

639, 1 + Ps


Erbarme dich meiner, o Gott



Ers. 439, 1


Erhör, o Gott, mein Flehen


AL


174ff + V/.




OF (I)


551, 3


Es kommt der Herr, der Herr wird kommen


OF (II)


429, 5


Nun darfst du in ihm leben


CO


485, 2.5


Laß alle, die im Finstern gehn


CF

536, 4.5

O mächtige Fürsprecherin


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 1 

Samstag im Jahreskreis

Gottesmutter Maria (einfach)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv