TP_06_02-04

Montag bis Mittwoch vor Christi Himmelfahrt:


IN ROGATIONIBUS

AN DEN BITTAGEN


I. AD PROCESSIONEM

ZUR BITTPROZESSION


Antiphona (Ps 34, 23) p. 150 - Noten - anhören

Exsúrge Dómine, inténde judícium meum,

Deus meus et Dóminus meus, in causam meam.

Erhebe dich, Herr, lenke mein Urteil,

mein Gott und mein Herr, in meiner Sache.


Litania p. 831

GL 556 - Allerheiligen-Litanei (entfällt nie)


GL (MS) 878, 1.2 - O ihr hochheilgen Gottesfreund

oder GL 463 - Wenn ich, o Schöpfer, deine Macht


glorreicher Rosenkranz:


nach dem 1. Gesätz: 

GL 337 Freu dich, erlöste Christenheit

GL (E) 746 - Wahrer Gott, wir glauben dir

GL (K) 770 - Wahrer Gott, wir glauben dir

GL (MS) 780 - Wahrer Gott, wir glauben dir


nach dem 2. Gesätz: 

GL 329, 4.5 - Wir schauen auf zu Jesus Christ

GL (MS) 779, 4.5 - Halleluja, kommt ihr Heiden


nach dem 3. Gesätz: 

GL 347 / GL (MS) 785 - Der Geist des Herrn erfüllt das All


nach dem 4. Gesätz:

GL 536 - Gegrüßet seist du Königin (V-A)


nach dem 5. Gesätz:

GL 525 - Freu dich, du Himmelskönigin

GL 402 - Danket Gott, denn er ist gut


Weitere responsoriale Lieder zur Auswahl:

GL 332 - Die ganze Welt, Herr Jesu Christ

GL 326 - Wir wollen alle fröhlich sein


Weitere Lieder zur Auswahl:

GL 464 - Gott liebt diese Welt

GL 466 - Herr dich loben die Geschöpfe (Sonnengesang)


Zum Ende der Prozession:

Gl 319 - Christ ist erstanden



II. AD MISSAM

BITTMESSE


AD INTROITUM (Ps 17, 7 et 2-3) p. 239 - Noten - anhören (unvollständig)

Exaudívit de templo sancto suo vocem meam, allelúja:

et clamor meus in conspéctu ejus introívit in aures ejus,

allelúja, allelúja.

Erhört hat er von seinem heiligen Tempel aus meine Stimme, halleluja,

und meine Klage vor seinem Angesicht ist eingangen in seine Ohren.

Halleluja, halleluja.



LECTIO: e. g. Jac 7, 7-8.16c-18 vel 1 Phil 4, 6-9 vel 1 Tim 2, 1-8



ANTE EVANGELIUM (Ps 135, 1) p. 239 - Noten

Allelúja. Allelúja.

Confitémini Dómino, quóniam bonus:

quóniam in sǽculum misericórdia ejus.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Preiset den Herrn, denn er ist gut

denn ich Ewigkeit währt sein Erbarmen.

Halleluja.



EVANGELIUM: e. g. Lk 11, 5-13 vel Mt 6, 31-34 vel Mt 7, 7-11



AD OFFERTORIUM (Ps 108, 30.31) p. 240 - Noten

Confitébor Dómino nimis in ore meo:

et in médio multórum laudábo eum,

qui ástitit ad déxteram páuperis,

ut salvam fáceret a persequéntibus ánimam meam, allelúja.

Preisen will ich den Herrn sehr in meinem Mund

und in der Mitte der Vielen will ich ihn loben,

der beigestanden hat zur Rechten des Armen

um heil zu machen meine Seele vor den Verfolgern, halleluja.



AD COMMUNIONEM (Lc 11, 9.10; cf. Mt 7, 7.8 et 10.1) p. 314 - Noten - anhören

Pétite, et accipiétis:

quǽrite, et inveniétis:

pulsáte, et aperiétur vobis:

omnis enim qui petit, áccipit:

et qui quærit, invénit:

pulsánti aperiétur, allelúja.

Bittet, und ihr werdet empfangen.

Sucht, und ihr werdet finden.

Klopft an, und es wird geöffnet werden euch.

Jeder nämlich, der bittet, empfängt,

und wer sucht, findet;

dem Anklopfenden wird geöffnet werden, halleluja. 



Gotteslob-Nr.


IN


439, 1.2


Erhör, o Gott, mein Flehen


GR

229

Herr, erhebe dich

+ Ps 85 (84), 2-3.5-6.7-8


Ers. 418, 5


Mach End', o Herr, mach Ende


AL

174, 7 + V/.

Halleluja

o. TR


46, 1 + V/.


Laß dein Angesicht über uns leuchten


OF

236, 4.5

Es singt der ganze Erdenkreis


469

Der Erde Schöpfer und ihr Herr


642, 5-7

Lamm Gottes, wahres Opferlamm


(MS) 779, 5

Halleluja, Ostersegen


(MS) 781, 5-7


O wahres Opfer, Himmelsmahl


CO

331

Ist das der Leib


439, 3


Mein Bitten hast erhöret


CF

533, 1.5

Laßt uns erfreuen herzlich sehr


534, 3.4

Maria, hilf der Christenheit


525, 1-4

Freu dich, du Himmelskönigin


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Bittmesse


Lesungen, Antwortgesänge und weitere Fürbitten


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv