TP_06_06-07

FERIA SEXTA ET SABBATO POST ASCENSIONEM
FREITAG UND SAMSTAG NACH CHRISTI HIMMELFAHRT

AD INTROITUM (Ps 17, 7 et 2-3) p. 239 - Noten - anhören (unvollständig)
Exaudívit de templo sancto suo vocem meam, allelúja:
et clamor meus in conspéctu ejus introívit in aures ejus,
allelúja, allelúja.
Erhört hat er von seinem heiligen Tempel aus meine Stimme, halleluja,
und meine Klage vor seinem Angesicht ist eingegangen in seine Ohren.
Halleluja, halleluja.
Ps. Díligam te, Dómine, fortitúdo mea:
Dóminus firmaméntum meum et refúgium meum et liberátor meus.
Lieben will ich dich, Herr, meine Stärke.
Der Herr ist meine Stütze und meine Zuflucht und mein Befreier.


ANTE EVANGELIUM 
Feria 6a (Ps 135, 1) p. 239 - Noten
Allelúja. Allelúja.
Confitémini Dómino, quóniam bonus:
quóniam in sǽculum misericórdia ejus.
Allelúja.
Halleluja. Halleluja.
Preiset den Herrn, denn er ist gut,
denn ich Ewigkeit währt sein Erbarmen.
Halleluja.

Sabbato (Io 16, 28) p. 230 - Noten - anhören
Allelúja. 
Exívi a Patre, et veni in mundum:
íterum relínquo mundum, et vado ad Patrem.
Allelúja.
Halleluja. Halleluja.
Ausgegangen bin ich vom Vater und gekommen in die Welt.
wieder lasse ich zurück die Welt und gehe zum Vater.
Halleluja.

AD OFFERTORIUM (Ps 108, 30.31) p. 240 - Noten
Confitébor Dómino nimis in ore meo:
et in médio multórum laudábo eum,
qui ástitit ad déxteram páuperis,
ut salvam fáceret a persequéntibus ánimam meam, allelúja.
Preisen will ich den Herrn sehr in meinem Mund
und in der Mitte der Vielen will ich ihn loben,
der beigestanden hat zur Rechten des Armen,
um heil zu machen meine Seele vor den Verfolgern, halleluja.

AD COMMUNIONEM p. 232 - Noten - anhören
Non vos relínquam órphanos:
véniam ad vos íterum, allelúja:
et gaudébit cor vestrum, allelúja, allelúja.
Nicht lasse ich euch als Waisen zurück,
ich komme zu euch wieder, halleluja,
und freuen wird sich euer Herz, halleluja, halleluja.



Freitag der 6. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN


339, 1.2


Ihr Christen, hoch erfreuet euch


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 52, 1 + Ps

Herr, du bist König über alle Welt


Ers. 393, 1.2


Nun lobet Gott im hohen Thron


AL


175, 2 + V/.




OF

339, 5.6

Beschirmer deiner Christenheit


(MS) 784, 2.3


Verherrlicht ist des Menschen Sohn


CO


328, 5.6


Er ist erstanden von dem Tod


CF

342, 1.2

Komm, Heilger Geist, der Leben schafft


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


Samstag der 6. Osterwoche



Gotteslob-Nr.


IN


349, 1.2


Komm, o Tröster, Heilger Geist


GR

174ff + Ps

Halleluja


o. 52, 1 + Ps

Herr, du bist König über alle Welt


Ers. 144, 3.6


Wie reich hat uns der Herr bedacht


AL


175, 2 + V/.




OF


349, 3-5


Glut, die unser Herz durchdringt


CO


348, 5


Erleuchte uns, o ewiges Licht


CF

342, 1.3

Komm, Heilger Geist, der Leben schafft


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv