07-15_Hl-Bonaventura

Die 15 julii


S. BONAVENTURÆ, EPISCOPI ET ECCLESIÆ DOCTORIS

HL. BONAVENTURA, BISCHOF UND KIRCHENLEHRER


AD INTROITUM (Ps 18, 15 et 2) p. 103 - Noten - anhören

Meditátio cordis mei

in conspéctu tuo semper:

Dómine, adjútor meus

et redémptor meus.

Die Betrachtungen meines Herzens

(sind) vor deinem Angesicht immer,

Herr, mein Helfer

und mein Erlöser.

Ps. Cæli enárrant glóriam Dei:

et ópera mánuum ejus annúntiat firmaméntum.

Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes,

und die Werke seiner Hände verkündet das Firmament.



GRADUALE (Ps 131, 16; V/. 17) p. 488 - Noten - anhören

Sacerdótes ejus índuam salutári:

et sancti ejus exsultatióne exsultábunt.

Seine Priester werde ich bekleiden mit Heil,

und seine Heiligen werden in Jubel frohlocken.

V/. Illuc prodúcam cornu David:

parávi lucérnam Christo meo.

Dort(hin) will ich herausführen / wachsen lassen das Horn Davids.

Ich habe bereitet eine Leuchte meinem Gesalbten.



ANTE EVANGELIUM (Ps 109, 4) p. 489 - Noten

Allelúja. Allelúja. 

Jurávit Dóminus, 

et non pænitébit eum:

Tu es sacérdos in ætérnum

secúndum órdinem Melchísedech.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Geschworen hat der Herr,

und es wird ihn nicht reuen:

Du bist Priester in Ewigkeit

nach der Ordnung Melchisedechs.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 118, 12.13) p. 277 - Noten - anhören

Benedíctus es, Dómine,

doce me justificatiónes tuas:

benedíctus es, Dómine,

doce me justificatiónes tuas,

in lábiis meis pronuntiávi

ómnia judícia oris tui.

Gesegnet bist du, Herr.

Lehre mich deine Rechtssprüche.

Gesegnet bist du, Herr.

Lehre mich deine Rechtssprüche.

mit meinen Lippen habe ich verkündet

alle Urteile deines Mundes.



AD COMMUNIONEM (Ps 1, 2b.3b) p. 67 - Noten - anhören

Qui meditábitur in lege Dómini die ac nocte,

dabit fructum suum in témpore suo.

Wer nachsinnt über das Gesetz des Herrn tags und nachts,

wird bringen seine Frucht zu seiner Zeit.




Gotteslob-Nr.


IN


543, 2.3


Von Herzensgrund ich spreche

GR

312, 7 + Ps

Herr, du hast Worte ewigen Lebens


Ers. 449


Herr, wir hören auf dein Wort


AL


174/5 + V/.



OF


543, 4.5


Lehr mich den Weg zum Leben


CO


485, 1.3.5


O Jesu Christe, wahres Licht


CF

487, 4.5

Du guter Hirt, Herr Jesu Christ


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Bekenner 


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv