01-20_Fabian

Die 20 januarii


S. FABIANI, PAPÆ ET MARTYRIS

HL. FABIAN, PAPST UND MARTYRER


(S. SEBASTIANI - SS. FABIANI ET SEBASTIANI)


AD INTROITUM (Ps 87, 3 et 2) p. 363 - Noten - anhören

Intret orátio mea in conspéctu tuo:

inclína aurem tuam ad precem meam, Dómine.

Eintreten möge mein Gebet vor dein Angesicht.

Neige dein Ohr zu meinem Bitten, Herr.

Ps. Dómine, Deus salútis meæ:

in die clamávi et nocte coram te.

Herr, du Gott meines Heiles,

am Tag habe ich gerufen und in der Nacht vor dir.



GRADUALE (Ps 109, 4, V/. 1) p. 486 - Noten

Jurávit Dominus, et non pænitébit eum:

Tu es sacérdos in ætérnum

secúndum órdinem Melchísedech.

Der Herr hat geschworen, und es wird ihn nicht reuen:

Du bist Priester in Ewigkeit

nach der Ordnung Melchisedechs.

V/. Dixit Dóminus Dómino meo:

sede a déxtris meis.

Gesprochen hat der Herr zu meinem Herrn:

Sitze zu meiner Rechten.



ANTE EVANGELIUM (Ps 88, 21) p. 446 - Noten

Allelúja. Allelúja.

Invéni David servum meum: 

óleo sancto meo unxi eum.

Allelúja.

Halleluja. Halleluja.

Gefunden habe ich David, meinen Knecht;

mit heiligem Öl habe ich gesalbt ihn.

Halleluja.



AD OFFERTORIUM (Ps 88, 25) p. 483 - Noten - anhören

Véritas mea et misericórdia mea cum ipso:

et in nómine meo exaltábitur cornu ejus.

Meine Wahrheit/Treue und mein Erbarmen sind mit ihm,

und in meinem Namen wird sein Horn erhöht werden.



AD COMMUNIONEM (Ps 88, 36.37.38) p. 492 - Noten - anhören

Semel jurávi in sancto meo:

semen ejus in ætérnum manébit:

et sedes ejus sicut sol in conspéctu meo,

et sicut luna perfécta in ætérnum:

et testis in cælo fidélis.

Ein- (für alle) mal habe ich geschworen in meinem Heiligtum:

sein Same wird in Ewigkeit bleiben,

und sein Thron (wird sein) wie die Sonne vor meinem Angesicht

und wie der vollkommene Mond in Ewigkeit

und (wie) ein treuer Zeuge am/im Himmel.




Gotteslob-Nr.


IN


455, 1-3


Alles meinem Gott zu Ehren


GR

624, 5 + Ps

Die Freude an Gott ist unsere Kraft


Ers. 144, 3.5


Wie reich hat uns der Herr bedacht


AL 


175, 4 + V/.




OF


510, 1.3


O Welt, ich muß dich lassen


CO


489


Laßt uns loben, freudig loben


CF

542, 1.4.6

Ihr Freunde Gottes allzugleich


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Martyrer

Hirten der Kirche


zur Übersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv