11-02_Allerseelen_Zweite_Messe

Die 2 novembris

IN COMMEMORATIONE OMNIUM FIDELIUM DEFUNCTORUM
ALLERSEELEN

Vgl. die Hinweise zur ersten Messe.

II. Messe

INTROITUS (Ps 16, 15 et 1) p. 94 - Noten - anhören
Ego autem cum justítia apparébo in conspéctu tuo:
satiábor, dum manifestábitur glória tua.
Ich aber werde mit Gerechtigkeit erscheinen vor deinem Angesicht,
ich werde befriedigt werden, wenn offenbar wird deine Herrlichkeit.
Ps Exáudi Dómine justítiam meam:
inténde deprecatiónem meam.
erhöre, Herr, meine Gerechtigkeit,
beachte mein Flehen.


LECTIO I 
Job 19, 1.23-27


GRADUALE (Ps 89, 13; V/. 1) p. 295 - Noten - anhören
Convértere Dómine aliquántulum,
et deprecáre super servos tuos.
Wende dich um, Herr, ein bißchen,
und tritt ein für deine Knechte.
V/. Dómine refúgium factus es nobis,
a generatióne et progénie.
Herr, zur Zuflucht geworden bist du uns
von Geschlecht zu Geschlecht.


LECTIO II
Rom 8, 14-23


TRACTUS (Ps 129, 1.2.3.4) p. 673 - Noten - anhören
De profúndis clamavi ad te, Dómine:
Dómine exáudi vocem meam.
Aus den Tiefen habe ich gerufen zu dir, Herr,
Herr, erhöre meine Stimme.
V/. Fiant aures tuas intendéntes
in oratiónem servi tui.
Es mögen werden deine Ohren achtend
auf das Gebet deines Knechtes.
V/. Si iniquitátes observáveris, Dómine:
Dómine quis sustinébit?
Wenn du Ungerechtigkeiten beachten würdest, Herr,
Herr, wer würde standhalten?
V/. Quia apud te propitiátio est,
et propter legem tuam sustínui te, Dómine.
Denn bei dir ist Versöhnung,
und um deines Gesetzes willen harre ich auf dich. 


EVANGELIUM
Jo 14, 1-6


AD OFFERTORIUM (Ps 129, 1.2) p. 368 - Noten - anhören
De profúndis clamavi ad te, Dómine:
Dómine exáudi oratiónem meam.
De profúndis clamavi ad te, Dómine.
Aus den Tiefen habe ich gerufen zu dir, Herr,
Herr, erhöre mein Gebet.
Aus den Tiefen habe ich gerufen zu dir, Herr.


COMMUNIO (Ps 30, 17.18) p. 271 - Noten - anhören
Illúmina fáciem tuam super servum tuum,
et salvum me fac in tua misericórdia:
Dómine, non confúndar,
quóniam invocávi te.
Laß leuchten dein Gesicht über deinem Knecht,
und mach mich heil in deinem Erbarmen.
Herr, ich werde nicht zugrundegehen,
denn ich habe angerufen dich.



Gotteslob-Nr.


IN 


142, 1


Zu dir, o Gott, erheben wir


GR

42, 1 + V/.

Nach Gott, dem Lebendigen


Ers. 427, 2


Bei dir, Herr, ist des Lebens Quell

TR 


176, 4 + V/.


Lob dir, Christus, König und Erlöser


OF


422


Ich steh vor dir mit leeren Händen, Herr


CO


507


Christus, der ist mein Leben


CF

353, 1.3

Segne du, Maria






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv