PA_22

HEBDOMADA XXII PER ANNUM - 22. WOCHE IM JAHRESKREIS

AD INTROITUM (Ps 85, 3.5 et 1) p. 330 - Noten - anhören
Miserére mihi, Dómine,
quóniam ad te clamávi tota die:
quia tu, Dómine, suávis ac mitis es
et copiósus in misericórdia
ómnibus invocántibus te.
Erbarme dich meiner, Herr.
denn zu dir habe ich gerufen den ganzen Tag.
Denn du, Herr, bist lieblich und mild
und reich im Erbarmen
(gegenüber) allen dich Anrufenden.
Ps. Inclína, Dómine, aurem tuam et exáudi me:
quóniam inops et pauper sum ego.
Neige, Herr, dein Ohr und erhöre mich,
denn bedürftig und arm bin ich.


GRADUALE (Ps 101, 16, V/. 17) p. 265 - Noten - anhören
Timébunt gentes nomen tuum, Dómine,
et omnes reges terræ glóriam tuam.
Fürchten werden die Stämme deinen Namen, Herr,
und alle Könige der Erde deine Herrlichkeit
V/. Quóniam ædificávit Dóminus Sion,
et vidébitur in majestáte sua.
Denn erbaut hat der Herr Sion,
und man wird ihn sehen in seiner Majestät.

Anno II, feria 4 (Ps 32, 12, V/. 6) p. 333 - Noten - anhören
Beáta gens, cujus est Dóminus Deus eórum:
pópulus, quem elégit Dóminus in hereditátem sibi.
Selig der Stamm, dem der Herr ihr Gott ist,
das Volk, das erwählt hat der Herr zum Erbe sich.
V/. Verbo Dómini cæli firmáti sunt:
et spíritu oris ejus omnis virtus eórum.
Durch das Wort des Herrn sind die Himmel gegründet
und durch den Hauch seines Mundes all ihre Kraft.

Anno II, sabbato (Ps 144, 18, V/. 21) p. 35 - Noten - anhören
Prope est Dóminus omnis invocántibus eum,
ómnibus qui ínvocant eum in veritáte.
Nah ist der Herr allen ihn Anrufenden,
allen die anrufen ihn in Wahrheit/Treue.
V/. Laudem Dómini loquétur os meum:
et benedícat omnis caro nomen sanctum ejus.
Das Lob des Herrn wird sprechen mein Mund,
und es segne alles Fleisch seinen heiligen Namen.


ANTE EVANGELIUM (Ps 94, 1) p. 330 - Noten - anhören
Allelúja. Allelúja. 
Cantáte Dómino cánticum novum:
quia mirabília fecit Dóminus
Allelúja.
Halleluja. Halleluja.
Singt dem Herrn ein neues Lied,
denn Wunder hat getan der Herr.
Halleluja.


AD OFFERTORIUM (Ps 39, 14.15) p. 331 - Noten - anhören
Dómine, in auxílium meum réspice:
confundántur et revereántur,
qui quærunt ánimam meam,
ut áuferant eam:
Dómine, in auxílium meum réspice.
Herr, auf meine Hilfe achte;
zugrundegehen und zurückschrecken mögen,
die suchen meine Seele,
um sie fortzunehmen.
Herr, auf meine Hilfe achte.


AD COMMUNIONEM (Ps 70, 16-18) p. 332 - Noten - anhören
Dómine, memorábor justítiæ tuæ solíus:
Deus, docuísti me a juventúte mea,
et usque ad senéctam et sénium, 
Deus, ne derelíquas me.
Herr, ich will betrachten deine Gerechtigkeiten allein.
Gott, gelehrt hast du mich von meiner Jugend auf,
und bis zum Alter und zur Altersschwäche,
Herr, mögest du nicht verlassen mich.

Dominica anno A (Mt 16, 24) p. 484 - Noten - anhören
Qui vult veníre post me,
ábneget seípsum:
et tollat crucem suam,
et sequátur me.
Wer will kommen mir nach,
verleugne sich selbst
und nehme sein Kreuz
und folge mir.

Feria 2 (Lc 4, 22) p. 267 - Noten - anhören
Mirabántur omnes
de his qui procedébant
de ore Dei.
Es staunten alle
über die (Worte), die hervorgingen
aus dem Mund Gottes.

Feria 4 (Lc 6, 17-19) p. 471 - Noten - anhören
Multitúdo languéntium,
et qui vexabántur a spíritus immúndis,
veniébant ad eum:
quia virtus de illo exíbat,
et sanábat omnes.
Die Menge der Matten
und die gequält wurden von unreinen Geistern,
kamen zu ihm.
Denn eine Kraft von ihm ging aus
und heilte alle.


22. Sonntag im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


439, 1.3.4


Erhör, o Gott, mein Flehen


IN (B)


147, 1-3


Herr Jesu Christ, dich zu uns wend


IN (C)

140, 1-3

Kommt herbei, singt dem Herrn


143, 1.3


Mein ganzes Herz erhebet dich (cf. GR)


GR (A)

420 + Ps

Meine Seele dürstet nach dir, mein Gott


Ers. 428, 4.5


Du hast geformt mein Wesen


GR (B)

34, 1 + Ps

Herr, wer darf Gast sein in deinem Zelt


Ers. 381, 3


Die Sonne ist des Himmel Ehr


GR (C)

77, 1 + Ps

Der Herr ist erhaben


Ers. 143, 3


Herr, ob den Himmeln thronst du hoch


AL


174ff + V/.




OF (A)

185

Du hast, o Herr, dein Leben


(MS) 731, 1-3


Alle Menschen, höret auf dies neue Lied

OF (B)

187

Wir weihn der Erde Gaben


(MS) 731, 1.3.4


Alle Menschen, höret auf dies neue Lied

OF (C)

470

Wenn das Brot, das wir teilen


479


Eine große Stadt ersteht


CO (A)


455, 2.3


Alles meinem Gott zu Ehren


CO (B)


359


O selger Urgrund allen Seins


CO (C)

421, 3.4

Du wirst zur rechten Zeit


(MS) 822


Zeige uns den Weg


CF (A)


461, 1.3.4


Mir nach, spricht Christus, unser Held


CF (B)


411, 3.4


Nationen, die da wohnen


CF (C)

478, 2.5

Auf Zion hoch gegründet


489, 1.3

Laßt uns loben, freudig loben


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Montag der 22. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN

140, 1-3

Kommt herbei, singt dem Herrn


(MS) 814, 1.2


Dein Reich, o Herr, wird kommen


GR (I)

54, 1 + Ps

Singt dem Herrn, alle Länder der Erde


Ers. 422, 3


Sprich du das Wort, das tröstet und befreit


GR (II)

312, 7 + Ps

Herr, du hast Worte ewigen Lebens


Ers. 449


Herr, wir hören auf dein Wort


AL


174ff + V/.




OF

347, 2.4

Der Geist des Herrn erweckt den Geist


(MS) 785, 3.4

Der Geist des Herrn durchweht die Welt


(MS) 814, 3


Du hast dein Wort gegeben


CO


382, 4.5


Drum wirf die Sorge weg


CF

536, 5.6

O mächtige Fürsprecherin


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Jahreskreis 11 

Montag im Jahreskreis 



Dienstag der 22. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN (I)


143, 1


Mein ganzes Herz erhebet dich


IN (II)


489, 1-3


Laßt uns loben, freudig loben


GR (I)

38, 1 + Ps

Der Herr ist mein Licht und mein Heil


Ers. 429, 5


Nun darfst du in ihm leben


GR (II)

401 + Ps

Lobet den Herrn, preist seine Huld und Treue


Ers. 551, 2


Frohlockt dem Herrn, ihr Lande alle


AL


174ff + V/.




OF (I)


143, 2


Dein Name, Herr, ist unser Hort


OF (II)


348, 2.4


Du heller Schein, du lebendig Licht


CO (I)


143, 3


Herr, ob den Himmeln thronst du hoch


CO (II)


487, 1-3


Nun singe Lob, du Christenheit


CF

523

O Maria, sei gegrüßt


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


Mittwoch der 22. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


416, 1.2


Was Gott tut, das ist wohlgetan


GR (I)

649, 2 + Ps

Behüte mich Gott, behüte mich


Ers. 449


Herr, wir hören auf dein Wort


GR (II)

56, 1 + Ps

Freut euch: Wir sind Gottes Volk


Ers. 477, 3


Neu schafft des Geistes Wehen


AL


174ff + V/.




OF


416, 3.4


Was Gott tut, das ist wohlgetan


CO

216, 2

Mir armem Gast bereitet hast


(MS) 804, 4.6


Gelobt sei Gott und hochgepriesen


CF

535

Segne du, Maria


(MS) 861, 3

O Maria, Jungfrau rein


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Donnerstag der 22. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN

461, 1.2

Mir nach, spricht Christus, unser Held


543, 1.4


Wohl denen, die da wandeln


GR (I)

55, 1 + Ps

Jubelt, ihr Lande, dem Herrn


264, 2 + Ps


Du bist das Licht, die Völker zu erleuchten



Ers. 551, 1.2


Nun singt ein neues Lied dem Herren


GR (II)

52, 1 + Ps

Herr, du bist König über alle Welt


Ers. 381, 1.2


Dein Lob, Herr, ruft der Himmel aus


AL


174ff + V/.




OF (I)


144, 3.5


Wie reich hat uns der Herr bedacht


OF (II)


186


Was uns die Erde Gutes spendet


CO


382, 1.5


Ein Danklied sei dem Herrn


CF

530, 1.4

Maria, Mutter unsres Herrn


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Freitag der 22. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


357, 1.2


Wie schön leuchtet der Morgenstern


GR (I)

56, 1 + Ps

Freut euch: Wir sind Gottes Volk


Ers. 144, 1.2


Nun jauchzt dem Herren, alle Welt


GR (II)

64, 1 + Ps

Die ihr ihn fürchtet, vertraut auf den Herrn


Ers. 382, 5


Gib dich in seine Hand


AL


174ff + V/.




OF


357, 3


Gieß sehr tief in mein Herz hinein


CO


484, 3-5


Wir alle, die wir essen von dem Mahle


CF

526

Alle Tage sing und sage


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN


Samstag der 22. Woche im Jahreskreis



Gotteslob-Nr.


IN


521, 1.2


Maria, dich lieben ist allzeit mein Sinn


GR (I)

307, 5 + Ps

Meine Hilfe und mein Retter bist du


Ers. 418, 3.4


Dein ewig Treu und Gnade


GR (II)

76, 1 + Ps

Der Herr ist nahe allen, die ihn rufen


Ers. 416, 3.4


Was Gott tut, das ist wohlgetan


AL


174ff + V/.




OF


411, 2.3


Kreaturen auf den Fluren


CO


215


Gott sei gelobet und gebenedeiet


CF

648, 1.3

Du große Herrin, schönste Frau


ORATIO UNIVERSALIS / FÜRBITTEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv